#136

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.03.2024 12:52
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Ich danke dir🍀 Mal schauen ob das was wird. Ich hatte schon einen positiven Ovu aber ohne Zempi Anstieg, also ist das Ei nicht gesprungen. Mal schauen was dieses mal passiert.

nach oben springen

#137

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.03.2024 13:35
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

@Janni: wie geht's dir denn inzwischen? Ist die Müdigkeit immer noch so arg? Voll schön, dass ihr auf Arbeit so eine tolle Atmosphäre habt und du da gut für dich sorgen kannst.

@Jessi: gute Besserung erstmal und hoffentlich bist du im Urlaub wieder fit!
Ich hab eine ganze Weile NFP (Tempi, Zervix-Lage, Zervixsekret) gemacht, damals noch zum Verhüten. Dadurch hab ich meinen Körper so gut kennengelernt, dass ich meinen ES schon allein anhand des Sekrets und der emotionalen Verfassung sehr deutlich mitbekomme. Ich hab immer so 1-2 Tage vor ES wahnsinnig Lust, ab dem ES schlagartig nicht mehr. Bisher hat es 3x wunderbar geklappt, die 1-2 Tage davor zu nutzen, wenn die Lust ohnehin da war ;)

nach oben springen

#138

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.03.2024 13:42
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Danke, Rina! Wie sieht’s bei dir aus?

nach oben springen

#139

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.03.2024 13:43
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

@ luggis, also das heißt es war dann nicht genug lh um es zum springen zu bringen?

nach oben springen

#140

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.03.2024 14:00
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

@Jessi: danke der Nachfrage :)
Ich bin jetzt bei ES+14, der Test heute morgen war negativ, das hat mich schon kurz aus der Bahn geworfen. Ich vertraue weiterhin meinem Körper und Kinesio, und warte noch mal bis nächste Woche für einen weiteren Test.

nach oben springen

#141

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.03.2024 14:20
von Lina13 • 23 Beiträge | 23 Punkte

Hallo ihr Lieben, erstmal danke für euren Zuspruch auf der letzten Seite :)
Luggisfrau, ich wünsch dir dass es ein Eisprung wird, drücke fest die Daumen! Kann mir kaum vorstellen wie frustrierend es sein muss solange drauf warten zu müssen :/
Rina, tut mir leid dass dein Test negativ war, dieser Moment der monatlichen Enttäuschung ist jedes Mal :(((
Was meinst du mit Kinesio? Diese Tapes?
Ich kenn die nur aus Physiotherapie...

Ja das mit dem Liebesleben bei Kiwu ist manchmal schon ziemlich zäh...
Da ich meinen bevorstehenden Eisprung stark spüre und auch davor und währenddessen wirklich Lust habe, klappt es diesbezüglich ganz gut. Allerdings legt sich danach bei mir der Schalter um und vor allem die letzte Woche vor Periode geht gar nix mehr, auch körperlich gesehen, da ist Wüste... während Periode auch nicht... ich bin da ziemlich abhängig von meinen Hormonen, wir hatten da auch schon Diskussionen drüber - ob wir nur noch zum schwanger werden miteinander schlafen... das is aber schon lang her und mittlerweile versteht er es ziemlich gut die Sache mit den Hormonen und der Lust, und wir haben uns so ganz gut eingespielt.
Als ich noch die Pille genommen hab als wir uns kennen lernten war meine Libido immer gleich den ganzen Monat über, ned übermäßig stark aber so dass es für alle 2 tage circa passte und ich hatte eben keine solchen Trockenphasen. Allgemein bin ich wahrscheinlich eine der wenigen Frauen, die von der Pille nur positive Wirkungen hatte - konstante Stimmung, konstante Lust, schöne Haut u Haare, keine Gewichtsschwankungen usw :D wenn sie halt nur nicht am schwanger werden hindern würde :D
Wie gehts euch anderen denn mit Sex nach Plan, das ist ja schon nochmal so ein Thema, dass außenstehende nicht wirklich verstehen...

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag :)

nach oben springen

#142

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.03.2024 14:59
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

@ Rina, oh man, tut mir Leid. Ich wünsche dir, dass es nächste Woche anders aussieht!!

@lina, Danke auch für deine Erfahrung! Ich merke die Hormone auch. Aber mir reicht dann trotzdem weniger. Hatten früher eher so alle 2 Wochen mal. Und jetzt fühlt es sich an wie ein Marathon. Die Woche danach bin ich dann mittlerweile heilfroh, dass es rum ist 😅

nach oben springen

#143

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.03.2024 17:13
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

Danke ihr Lieben :) ich bin noch guter Hoffnung und schau mal, was die nächste Woche bringt. Ich mach auch nach wie vor meine CDL-Kur weiter, ich kann mir vorstellen, dass das den Test auch beeinflusst.

@Lina: Stimmt, die Tapes heißen auch Kinesio-Tapes. Ich mein Applied Kinesiologie, dabei bekommt man über einen Muskelkrafttest ein Feedback auf eine Information hin (z.B. auf Supplements oder auch Fragen). Der Körper weiß quasi, in welchem Zustand er sich befindet oder was ihm fehlt und kann darüber Auskunft geben. Das Tool ist eines aus der Alternativmedizin und wird hauptsächlich von Osteopathen genutzt.

Ich muss gestehen, dass ich in dem Punkt schwanger werden sehr gesegnet bin. Wir hatten bisher immer das Glück, gleich im 1. ÜZ schwanger zu werden und das ohne Plan.
Ich kenn es von NFP so, dass für KiWu in der fruchtbaren Zeit alle 2 Tage oder täglich Sex (je nach Spermienqualität) empfohlen wird, am wichtigsten aber wohl der Peak Day ist. Zu häufig lässt ja auch die Spermienkonzentration pro Orgasmus sinken.
Wie macht ihr das?

nach oben springen

#144

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.03.2024 20:45
von Ganzanderername • 65 Beiträge | 65 Punkte

Hallo in die Runde,

Jessi, bei mir ist es auch so, dass ich Richtung Eisprung immer mehr Lust habe, das ist ganz schön. Ich mache im Moment nichts mehr zur Kontrolle, weil Ich auch durch NFP meinen Körper gut kenne und meinen Eisprung spüren kann. Und es setzt mich zudem zu sehr unter Druck täglich Temperatur zu messen oder ovus zu machen, ich möchte weiter lernen abzuschalten, loszulassen. Das letzte Mal bin ich in einem Zyklus schwanger geworden, wo ich mir sehr sicher war den Eisprung verpasst zu haben... Hat irgendwie trotzdem geklappt und ich denke neben timing ist auch ein Fünkchen Glück nötig 🍀 Daumen sind für alle gedrückt! Ich bin zt 3, bei mir ist also wie erwartet die periode eingetroffen. Hat mich ja schon im Vorfeld runtergezogen, jetzt ist es ok so und ich hab viele schöne Dinge vor!

@rina, ich weiß nicht, ob du unter Cdl kur das meinst, was ich kenne unter diesem Stichwort, nämlich Chlordioxid-Lösung, die verdünnt mit Wasser eingenommen wird. Ich respektiere jede individuelle Entscheidung mit dem eigenen Körper das zu tun, was man möchte. Weil das hier ein öffentliches forum ist und sich Menschen hier Inspiration (zum Teil in psychischen ausnahmesituationen) voneinander holen, möchte ich darauf hinweisen, dass cdl als gesundheitsgefährdend eingestuft wird und davon abgeraten wird das zu konsumieren. Weitere Infos dazu zum Beispiel hier: https://www.br.de/nachrichten/wissen/chl...lmittel,SdstWKK

nach oben springen

#145

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.03.2024 06:37
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Hey Elisa,
schön, dass es dir wieder besser geht und du einiges vor hast! :) und danke auch für deine Erfahrung. Im letzten Zyklus hab ich meinen Eisprung auch gemerkt, hatte mich schon gefreut darüber. Diesmal nix zu merken. Und ZS ist halt auch bei mir mindestens bis einen Tag nach GV nicht zu sehen.

nach oben springen

#146

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.03.2024 14:55
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Einen schönen Samstag euch allen,

ich hatte gestern wieder einen Termin in der Kinderwunschpraxis und sie hat einen Ultraschall gemacht, da ich ja momentan Puregon nehme (Pen zum spritzen) und Orgalutran (Einwegspritze). Sie hat festgestellt, dass ich nun ca. 20 Eier in mir habe, die am Montag dann rausgenommen werden und auch gleich befruchtet werden. Sie werden dann eingefroren, wir warten bis zum nächsten Zyklus und wenn ich meine Regel hatte, dann wird mir eins eingesetzt. Ich bin sehr gespannt. Heute abend um 23.30 Uhr soll ich noch mal zwei Spritzen spritzen und dann bin ich erstmal befreit von Medikamente nehmen. Mein Bauch ist so kugelrund und ziept auch bisschen. Ich fühle mich wie ein Wal aber wenn ich weiß, wofür wir das gerade tun, nehme ich das gerne in Kauf. Ich passe kaum in meine Kleidung. Aber das Wochenende verbringen wir gemütlich zu Hause. Ich bin nicht ganz so gut gelaunt aber vielleicht legt sich das noch. Die Entnahme ist am Montag unter Vollnarkose und dann bin ich den Montag auch krankgeschrieben.

nach oben springen

#147

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.03.2024 14:59
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Hallo Janni, das mit den ganzen hormonen ist alles noch so ohne, kann ich mir vorstellen. Wird dann eine ICSI oder IVF gemacht? Bis zu welchem Tag warten Sie mit der Entwicklung bevor Sie einfrieren?

nach oben springen

#148

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.03.2024 18:30
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Hey Janni,
das klingt doch nach einem großen Schritt in die richtige Richtung! :)

nach oben springen

#149

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.03.2024 21:01
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Guten Abend,
also ich muss sagen, dass es mir richtig gut geht, hormonell. Ich hatte von den Spritzen bisschen Schwindel aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Jetzt tut mir halt mein Bauch weh und ich weiß nicht wie ich sitzen oder liegen soll. Aber ich habe auch den Eindruck, umso mehr ich mich da reinsteigere, desto schlimmer wird es. Ich meditiere ja auch viel, hatte ich heute noch nicht, und das hilft immer. Eine positive Einstellung. Mit so einem runden Bauch und Ziepen fällt es mir ein bisschen schwerer. Aber es ist ja nich mehr lange.
Wie lange sie mit der Entwicklung warten bis sie sie einfrieren habe ich tatsächlich nicht gefragt, aber das bringe ich dann mal am Montag in Erfahrung.

nach oben springen

#150

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.03.2024 11:02
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich steige wieder ein, konnte aber nicht mehr alles so genau nachlesen, daher sorry wenn ich erst wieder ab jetzt auf eure Beiträge eingehe.

Ich bin an ZT 1 angekommen und hatte eine ätzende Woche mit einem heftigem Tief hinter mir. Eine gute Freundin hat positiv getestet, während ich meinen negativen Test in den Händen gehalten habe. Zusätzlich habe ich eine andere schwangere Freundin getroffen, das war insgesamt einfach super hart. Heute geht es mir wieder besser, bin morgen schon wieder in der KiWu zum Ultraschall und dann geht es hoffentlich direkt wieder mit der Stimulation los.

Wer hibbelt von euch aktuell noch? Wie gehts es euch?

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Katrin, Holli, eligr710, Susanne, Ganzanderername, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46396 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen