#121

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.03.2024 11:04
von Ganzanderername • 65 Beiträge | 65 Punkte

Danke Lou, ja mich treibt es auch um... Vor allem, weil neben der eigenen Verzweiflung und dem wieder auf die Beine kommen, der Trauer etc, fast kaum Raum bleibt kurz inne zu halten und sich zu fragen, warum häufig zum Beispiel eine Fehlgeburt als individuelles schuldbeladenes versagen der betroffenen Person empfunden wird... Nun ja, ich freu mich, dass auch für sowas hier Raum ist und es andere auch beschäftigt. Sich zu stabilisieren, zu hoffen, zu hibbeln, das ist das eine. Übergeordnete strukturelle diskriminierung bleibt davon aber unverändert, dafür braucht es lobbyarbeit, politisches Engagement etc... Wie sagt man so schön, 8. März ist jeden Tag 😅

nach oben springen

#122

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.03.2024 15:12
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Danke für die lieben Worte @alle.

Ja, es ist echt schlimm. Ich bin aber auch froh dass immer nehr drüber gesprochen wird✨️

Heute scheint die Sonne hier, das macht mich optimistisch. Irgendwann word sich auch dieser Zyklus vorwärts kommen. Ob ein ES kommt oder die Periode, ich wäre mittlerweile mit beides fein.

nach oben springen

#123

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.03.2024 14:10
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

@Lina: seid ihr euch heute schon etwas klarer, was den nahenden ES angeht? Also ob ihr ihn nutzen wollt? Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr mit einem guten, freudigen Gefühl ins Herzeln gehen könnt, egal ob diesen Zyklus oder im nächsten :)
Und zu deiner Frage mit dem ablenken kann ich gar nicht so recht was sagen. Ablenken bringt mich tiefer in meine Ängste, die arbeiten unterbewusst weiter. Ich versuche, meinen Gefühlen zu begegnen und der Angst Liebe und Vertrauen entgegenzusetzen.

@Ganzanderername: oh, so schön wie du das mit den vielen Regenbögen im Zimmer beschrieben hast ❤ das war bestimmt herrlich!
Wie war die Demo? Magst du erzählen?

@Luggi: oh, die TSH-Werte sind echt hoch und auch für Internisten ist die Grenze eigentlich bei 4... wenn dich dein HA da nicht ernst nimmt, wäre es vielleicht doch nicht verkehrt, mal zum Endokrinologen zu gehen. Das ist ja durchaus eine Herausforderung , die Dosis richtig einzupendeln, gerade im Schub. Manche FA kennen sich da auch gut aus, bei KiWu wird der Wert ja niedriger angesetzt als bei Internisten üblich.
Ich wünsche dir, dass dein Körper wieder in eine gute Selbstregulation findet 🙏

Ich bin jetzt bei ES+9 und kann nächste Woche mal zaghaft anfangen zu testen. Das Progesteron vertrag ich vaginal viel besser als oral, aber die Müdigkeit ist trotzdem deutlich vorhanden.

nach oben springen

#124

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.03.2024 17:45
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Hi Rina danke für die Info. Meine Ärztin hat den Wert als gar nicht soo schlimm beschrieben. Ich bin mir aber aehr sicher dass die L-Thyroxin Erhöhung nicht ausrwichend ist. Sonst hätte sich mein Zyklus doch wieder eingependelt und nicht noch länger geworden.
Ich suche aktuell einen Endokrinologen und werde mir da ein Termin machen. Außerdem überlege ich noch eventuell auch TCM auszuprobieren

nach oben springen

#125

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 10.03.2024 08:21
von Lina13 • 23 Beiträge | 23 Punkte

Rina, ja wir habens genutzt, allerdings wars evtl ein bisschen zu spät. Die Kleine ist erkältet und konnte gestern und vorgestern nur im Arm von einem von uns schlafen..
Vielleicht Schicksal, vielleicht hats aber noch gereicht da ich gestern nachmittag dieses deutliche ES Ziehen hatte was bei mir heißt jetzt ist es gesprungen und heute früh haben wir geherzelt (wie ihr das hier so schön sagt, kannte den Ausdruck vorher gar nicht :D)
Es war auch jetzt erst das erste Mal seit dem frühen Abgang.

Deine Einstellung zum Thema Ängste und Ablenkung hört sich sehr gesund an, hast du das dir selbst so erarbeiten können?
Hab in dem anderen Thread gelesen, du möchtest anfangen darüber in deinem Umfeld zu reden und hattest einen guten Start bei deinen Großeltern, wie gehts dir mittlerweile damit? Ach ja beim Kiwu kenn ich Progesteron nur vaginal, hatte da auch keine Nebenwirkungen..

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und bin gespannt von euch zu hören :)

nach oben springen

#126

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 10.03.2024 21:45
von Ganzanderername • 65 Beiträge | 65 Punkte

Hallo in die Runde, ich merke deutlich pms Symptome und bin mir ziemlich sicher, nicht schwanger geworden zu sein diesen Zyklus. Ich muss sagen, diese Vermutung zieht mich mehr runter, als ich es erwartet habe. Habe mich stabil und gut gefühlt an den allermeisten Tagen in den letzten Wochen. Gestern sind genau 4 Monate seit der Fehlgeburt vergangen und es ging mir einfach schlecht. Ich bin traurig über meine verlorene Schwangerschaft und auch erschöpft davon, auf eine neue zu hoffen und mich mit dem stärker werdenden kinderwunsch auseinanderzusetzen, den ich eh nicht beeinflussen kann. Ich weiß, dass das alles nicht in meiner Macht liegt. Und es fällt mir trotzdem phasenweise so schwer das zu akzeptieren. Heute geht es mir schon etwas besser, hab einen Ausflug gemacht, das Wetter war schön, lecker gegessen...

nach oben springen

#127

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.03.2024 12:25
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

@Ganzanderername: ich kann dich gut verstehen und du bist nicht allein damit. Ich hatte schon vor dem KiWu während meiner Tage eine Phase von Traurigkeit und Zurückgezogenheit, aber seit dem letzten Verlust war es in dieser Zeit besonders schlimm und das gleiche auch zur ES-Zeit. Und das obwohl wir noch bewusst auf den nächsten Versuch gewartet haben. Nach buddhistischer Sichtweise ist die Menstruation ein Reinigungsprozess auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Mir hat diese Sichtweise geholfen, auch bewusst in die Trauer und den Abschied zu gehen, und das Wissen, dass es nach der Periode ganz natürlich wieder bergauf geht mit der Stimmung und Energie. Die Trauer ist gut und wichtig, sie darf immer mal wieder kommen, und sie geht auch wieder vorbei :)
Dass du es dir gerade gut gehen lässt und die kleinen Dinge genießt finde ich sehr schön :)

nach oben springen

#128

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.03.2024 12:36
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

@Lina: rein von der Zeitrechnung her dank ich auch, dass es noch geklappt haben könnte und drücke dir Daumen! Ich find deine Einstellung sehr schön, dass es einfach noch nicht sein sollte, wenn es nicht geklappt hat. So oder so seid ihr euch wieder näher gekommen und das ist wundervoll :)

Ich hab einen sehr langen Weg hinter mir, so damit umgehen zu können und ich habe meinen Mann und einen guten Freund an meiner Seite, die mich lehren, unterstützen und gemeinsam mit mir wachsen :) tatsächlich haben auch unsere Babies sehr geholfen, durch die SS und Verluste haben sie mir riesen Schubser gegeben. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar.
Die Erleichterung durch das Offenlegen hält an und das Wie nimmt Form an. In großen Gruppen fühle ich mich nicht so wohl, deshalb möcht ich nach und nach jeden Kleinfamilienteil einzeln besuchen.
Hm, vielleicht hatte mein Arzt auch einfach nur vergessen mir zu sagen, dass ich es vaginal anwenden soll, ist ja durchaus üblich. So hab ich mich an die Packungsbeilage gehalten. Das war auch ein Lernfeld: für mich einstehen, mein Licht nicht unter den Scheffel stellen und vor den "Göttern in weiß" kuschen. Der Arzt, der blöd reagiert, ist nicht der richtige Arzt für mich. Punkt. ;)

nach oben springen

#129

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.03.2024 15:11
von Ganzanderername • 65 Beiträge | 65 Punkte

Danke Rina für deine verständnisvollen Worte. Es tut gut zu lesen, dass man mit solchen Gefühlen nicht alleine ist. Und ja, alle Gefühle verändern sich auch und es geht wieder aufwärts mit mehr Energie wenn der Zyklus wieder startet... Ich kenne das schon auch von mir und weiß auch, es wird besser zum glück...
wie geht es dir denn aktuell? Voll schön, dass du so gut supported bist und dir das hilft deinen eigenen Umgang zu finden, auch mit deiner Familie :)

Lina, ich denke auch, es wäre nciht unmöglich. Aber es ist gut, wenn du da gelassen dran gehen kannst :)

Daumen sind natürlich für alle hibbelerinnen fest gedrückt 🍀

nach oben springen

#130

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.03.2024 18:26
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

@ganzanderername ach du Liebe.. ich glaube wir können alle hier gut deine Gefühle nachempfinden.Und es ist vollkommen in Ordnung auch mal traurig zu sein. Es gehört alles dazu..
Fühl dich gedrückt!

nach oben springen

#131

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.03.2024 20:47
von Ganzanderername • 65 Beiträge | 65 Punkte

Danke luggi

nach oben springen

#132

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 12.03.2024 06:27
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Guten Morgen,

@Ganzanderername: oh ich kann dich auch so gut verstehen, PMS ist so blöd. Jedes mal wenn ich meine Regel bekommen habe, hat mich das wieder runtergezogen, hofft man doch jedes mal wieder, schwanger zu sein. Aber Ausflug bei schönem Wetter klingt so gut, das hilft mir auch immer sehr.

Aktuell spritze ich ja zur Eianregung Puregon und seit heute morgen dann auch schon Orgalutran dazu, was dann den Prozess wieder anhält. Die Oraglutran ist eine Einmalspritze und nicht in so einem Pen wie Puregon. Also stand mein Mann bei mir und ich wollte es selber spritzen, konnte aber nicht. Also hat mein Mann es mir gespritzt und er hat es echt gut gemacht. Ist nicht so einfach selber zu pieksen.
Als Nebenwirkungen von dem Purgeon habe ich echt dolle Müdigkeit. Gestern bei der Ärtzin wäre ich fast im Wartezimmer eingeschlafen. Ich musste ja von Arbeit los, mitten am Tag, und wollte wenn noch Zeit ist wieder zurück zur Arbeit. Aber das ging dann nicht. Ich war so müde und wollte einfach nur nach Hause. Mal sehen wie es die Woche noch ist. Ich setze mich nicht unter Druck. Meine Chefs und Kollegen sind eh alle so nett, bei uns ist es kein Problem auch mal zu gehen wenn es jemandem nicht gut geht. Ich schaue und wenn es nicht geht, dann werde ich nach Hause, obwohl ich so gerne arbeite. Am Freitag bin ich dann wieder zur Kontrolle bei der Ärztin.
Ich wünsche euch allen alles Gute und einen schönen Tag.

nach oben springen

#133

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.03.2024 09:17
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Hey zusammen,
wie sieht es bei euch gerade aus?
Ich bin schon die ganze Woche am Kränkeln, besser jetzt als nächste Woche, wenn es in den Urlaub geht 😅
Wie macht ihr das eigentlich immer in euren fruchtbaren Tagen? Ich hab immer Angst zu wenig Sex zu haben, hab andererseits aber auch eigentlich einfach nicht jeden 2. Tag oder gar häufiger Lust drauf. Diese Woche ist es echt zu einer ungeliebten Pflichtaufgabe bei uns geworden. Und das, obwohl der Ovu noch nichtmal positiv war bisher 😂 wenn es heute so weit ist, müssten wir ja heute und morgen auch nochmal ran..
Also wie macht ihr das? Erst ab positivem Ovu? Oder messt ihr alle Temperatur o.Ä.? Oder habt ihr generell einfach mehr Lust?

Schönes, sonniges Wochenende!

nach oben springen

#134

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.03.2024 10:42
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Hallo Jessi,

wir versuchen es zwar jeder 2. Tag aber manchmal können oder möchten wir nicht. Und dann ist es halt so. So wie sich das alles entwickelt hat mit meinem Zyklus wäre es ja sonst die reine Pflichtaufgabe und wenn es länger braucht ist es nicht so gut.
Bis jetzt hatten wir aber immer um ES herum Lust, och denke der Körper macht sich dann schon bemerkbar😅
Ich habe jetzt seit 3 Tagen alle Nahrungsergänzungsmittel weg gelassen und nehme nur Folio, weiö ich eine Pause mental brauche. Und siehe da gestern hatte ich tatsächlich einen positiven Ovu (ZT 38). Heute ist auch die Tempi etwas runtergegangen also vielleicht kommt dich noch ein ES diesen Zyklus.

nach oben springen

#135

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.03.2024 11:12
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Danke für deine Rückmeldung @Luggis!
Oh, cool, du hast ja echt lange drauf warten müssen..viel Glück (ohne Druck ausüben zu wollen)! 🍀

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46390 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen