#166

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 23.03.2024 20:56
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Hallo Janni,
ich wünsche dir auch gute Besserung, ich hoffe du erholst dich gut! Heparin sollte eigentlich keinen Schwindel machen, aber wenn du dir unsicher bist, würde ich auch niederschweflig zum Arzt gehen.
Wie ist denn das Ergebnis der Befruchtung?

nach oben springen

#167

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2024 07:06
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Guten Morgen,
@Jessi2193: Mir geht es wieder gut, das Heparin macht zwar irgendwie ein bisschen schlapp aber ich vertrage es gut. Also am Dienstag hatte ich ja den Anruf bekommen, einen Tag nach der Entnahme, dass sie elf Eizellen befruchten konnten. 6 Haben sie eingefroren und 5 weiter gezüchtet. Da hatte ich gestern drei Anrufe in Abwesenheit aus der Kinderwunschklinik. Aber ich hatte mein Handy auf lautlos und hatte es nicht mitbekommen. Zurückrufen ging nicht, da sagte das Band, dass es abgeschaltet war. Da erreiche ich erst morgen wieder jemanden.

nach oben springen

#168

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2024 10:07
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Janni: freut mich, dass es dir besser geht. Und elf befruchtete Eizellen klingt super :) Drücke fest die Daumen, dass du morgen noch einmal so gute Nachrichten bekommst.

Wie sieht es bei den anderen aus? Wer hibbelt noch bzw. wer steht kurz vor Mens/Test?

Ich hatte am Freitag einen guten Termin bei meiner Therapeutin und konnte die SS meiner Freundin etwas verarbeiten. Für Kontakt bin ich aktuell noch nicht bereit, wir konnten uns aber zumindest aussprechen und sie war sehr verständnisvoll. Am Dienstag ist mein Termin zum Ultraschall in der KiWu Klinik, bin gespannt wie die Lage ist.

nach oben springen

#169

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2024 11:08
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Hey ihr lieben,
@jessi ich bin aktuell in der "heißen Phase" ES+7.
Besonders optimistisch bin ich allerdings nicht., weil ich heute mein typischen PMS Pickel entdeckt habe.
Das macht mich sehr traurig weil ich ja auch ewig bis zum ES warten muss. Wer weiß wie lange es dauert, bis wir wieder in das fruchtbare Fenster kommen.

Wie geht es den anderen? Hibbelt noch jemand?

nach oben springen

#170

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2024 11:08
von Nadilein • 22 Beiträge | 22 Punkte

Ich bin derzeit etwas unentschlossen. Bei mir wurde nun eine leichte Gelbkörperschwäche festgestellt. Laut meiner Gyn eigentlich nicht im besorgniserregenden Bereich, aber aufgrund der Vorgeschichte soll ich trotzdem ab Mitte des Zyklus Progesteron (Utrogest) nehmen. Mitte April habe ich einen Termin in einer KiWu Praxis. Nun hab ich Mitte der kommenden den Eisprung und weiß nicht, ob ich lieber den Termin im April abwarten soll, um alle möglichen Risiken auszuschließen.

nach oben springen

#171

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2024 11:12
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Hey Nadilein, ich persönlich würde den ES nicht ungenutzt lassen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

nach oben springen

#172

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2024 11:27
von Nadilein • 22 Beiträge | 22 Punkte

Ich denke darauf wird es auch hinauslaufen. Aber trotzdem wird da dieses ungute Gefühl bleiben, ob man nicht lieber erst alles mögliche hätte testen lassen sollen. Anfang April hab ich noch einen Termin bei meiner Heilpraktikerin, welche ein Hormonbild angeordnet hatte. Sie war sich witzigerweise von Anfang an ziemlich sicher, dass es eine stressbedingte Gelbkörperschwäche sein wird. Bin gespannt, ob der Termin, bei dem wir über die Ergebnisse sprechen, das bestätigt.

nach oben springen

#173

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2024 11:35
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Hey Nadilein, ich bin aktuell mot deiner Vorgeschichte nicht vertraut. Was wurde denn schon alles getestet?

nach oben springen

#174

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2024 11:46
von Ganzanderername • 65 Beiträge | 65 Punkte

Hallo nadilein, wäre es nicht eine Möglichkeit, dass du dir einfach das Progesteron bei deiner gyn besorgst und dann nächste Woche ab Eisprung nimmst?

Luggi, ich kann das so gut verstehen, so habe ich mich auch letzten Zyklus gefühlt, als sich die Symptome einstellten. Aber es +7 ist noch sehr früh, ich denke, da darfst du auf jeden Fall auch hoffnungsvoll sein 🍀

Janni, ich freu mich zu lesen, dass es dir wieder besser geht und so viele Eizellen befruchtet werden konnten!

Jessi, ich drücke dir die Daumen für den Termin nächste Woche, voll schön, dass du mit deiner Therapeutin da eine Strategie überlegen konntest, die dir hilft mit deiner Freundin umzugehen!

Mir geht's ganz ok, ich bin glaub ich zt 12, noch nix passiert, also alles beim alten...

nach oben springen

#175

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2024 11:54
von Nadilein • 22 Beiträge | 22 Punkte

Luggi: Es wurde seitens meiner Gyn auf Trombophilie getestet (unauffällig), TSH untersucht (Wert bei 0,5, die weiteren Werte wurden -Überraschung!- nicht gemessen) und nun noch die Gelbkörperuntersuchung.

Ganzanderername: das Progesteron hab ich schon da und werde es auch auf alle Fälle nehmen.

nach oben springen

#176

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2024 12:37
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Ach Nadilein, es ist echt frustrierend wie alleine wir gelassen werden. Ich habe einige Werte privat noch mal überprüfen lassen weil meine Ärztinen sehr unkooperativ sind.
Selbst ein TSH Wert von 3,8 wurde als nicht so schlimm und unabhängig vom KiWu argumentiert "Es braucht halt mal auch etwas Geduld manchmal". Dabei sind wir seit fast 2 Jahren am basteln fürs Geschwisterchen

zuletzt bearbeitet 24.03.2024 12:38 | nach oben springen

#177

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2024 13:38
von Nadilein • 22 Beiträge | 22 Punkte

Ja ich musste auch nach jeder unauffälligen Diagnose nach weiteren Untersuchungen fragen. Aber zumindest nicht danach betteln… dennoch finde ich es ein Unding wie sehr man allein gelassen wird. Ich hab immer große Stücke auf meine Gyn gehalten, das hat sich ein wenig relativ inzwischen…
Welche Werte hast du noch privat gemacht? Ich habe morgen einen Termin beim Hausarzt, wo ich auch noch bisschen was checken lassen möchte, unter anderem Vitamin D.

nach oben springen

#178

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2024 14:27
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Ach alles mögliche, am ende waren die Ergebnisse vom Labor 5 Seiten lang. Ich habe es in Griechenland machen lassen U.a. auch Gerinnung, Hormone usw. Der einzige Wert der nicht OK war, war TSH. Ich bekam die Empfehlung die Schilddrüse wieder in DE richtig einstellen zu lassen. Leider war meine Ärztin etwas "snippisch" weil ich die Untersuchungen privat hab machen lassen.Sie wollte auch mein L-Thyroxin nicht weiter erhöhen weil wor bereits in November die Dosis angepasst hatten. Aber mein extrem langer Zyklus spricht wohl eher dafür dass der Wert weiterhin nicht in Ordnung ist.
Ich bin jetzt auf der Warteliste für einen Termin beim endokrinologen und möchte auch einen anderen Ansatz gegen mein Hashimoto ausprobieren während ich warte (TCM)

nach oben springen

#179

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2024 15:48
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

@Luggis: ich finde auch, dass ES+7 recht früh ist, da kann PMS ja ganz normal anfangen bis der Körper überhaupt begreift, dass eine Schwangerschaft besteht. Und ganz viele Frauen haben PMS wie jeden Zyklus und sind dann doch schwanger. Wie war es denn bei dir bei den vorherigen SS? Und selbst das kann sich von SS zu SS unterscheiden. Hatte z.B. letzten Zyklus das Gegenteil - hatte immer super dolle Rückenschmerzen bei den letzten SS und war mir so sicher vom Körpergefühl, dass es geklappt haben muss, weil ich ab ES+8 immer wieder diese typischen tiefen LWS-Rückenschmerzen hatte. Tja war dann wohl am Ende doch PMS. Andersrum war ich immer schwanger, wenn ich überzeugt war, dass die Mens kommt. Ich verstehe total, dass deine Stimmung gedämpft ist, aber letztendlich muss es noch nichts heißen. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich irrst :)

@Ganzanderername: ohh, dann wird es ja spannend bei dir. Daumen sind gedrückt!

@Nadilein: ich würde den Zyklus auch nutzen. Haben wir damals vor unserem Termin in der KiWu Klinik auch so gemacht. Ich wünsche dir, dass du dich in der KiWu Klinik besser verstanden und abgeholt fühlst. Mir persönlich hat die KiWu Klinik sehr geholfen, es wurden alle fehlenden Untersuchungen sehr schnell durchführt und ein Plan gemacht. Und auch jetzt sind sie sehr offen und wir überlegen gemeinsam Strategien, meine Wünsche und Meinung werden dabei nicht außen vor gelassen. Mein Gyn hatte nach der 2. FG bereits eine Überweisung zur Gerinnung und Humangenetik veranlasst sowie Hormonstatus und Schilddrüsenwerte inkl Antikörper. Nach der 3. FG sind wir dann in die KiWu Klinik, die dann noch eine Gebärmutterspiegelung inkl. Biopsie bzgl. Plasmazellen, Postkoitaltest und Monitoring durchgeführt hat. Ein Spermiogramm hat mein Mann damals schon beim Urologen machen lassen. Das einzige in dem ich anfangs nicht unterstützt wurde, war die Immunologie, aber selbst da hat mein Gyn mir mittlerweile (nach der 5. FG...) eine Überweisung zum Immunologen zugesichert und die KiWu lässt sich gerade auf eine Prednisolon-Therapie ein. Mein Arzt aus der KiWu hat mir auch schon eine Praxis empfohlen die ggf. auch mit G-CSF oder Immunglobulinen arbeiten, falls Kortison nichts bringen sollte. Hatte also ingesamt glücklicherweise nie Probleme mit den Ärzten, glaube aber auch, dass die KiWu Kliniken einfach niederschwellig Untersuchungen veranlassen und insgesamt mehr unterstützen.


zuletzt bearbeitet 24.03.2024 15:49 | nach oben springen

#180

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2024 16:21
von Lina13 • 23 Beiträge | 23 Punkte

Hey, ich melde mich auch wieder, leider mit Periode seit heute. Habs die letzten Tage schon gespürt... hab dann heut erstmal geweint und ganz blöde Gefühle gehabt beim Anblick vom Blut. Irgendwie Schuldgefühle, ich weiß nicht woher die kamen..

Ich kann gerade nicht auf alles eingehen was ihr geschrieben habt, mein Kopf ist irgendwie leer.. deswegen einfach mal ein generelles viel Glück und Zuversicht für alle die grade weiter hibbeln! ❤️

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Umut, Alexa_ndra, Holli, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46390 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen