#106

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.03.2024 20:18
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

@Jessi22: für mich ist das gar nicht schlimm, jeder so wie es für ihn passt. Ich freu mich von dir zu lesen, und es ist auch okay, wenn du mal nicht das Bedürfnis hast zu schreiben. Ich muss auch manchmal nochmal nachlesen... gibt's vielleicht etwas, was dir helfen würde und dich hier noch wohler fühlen lassen würde?

nach oben springen

#107

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 06.03.2024 08:28
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben,

kann ich jemanden eine Freude machen? Ich habe ca. 20 Ovus von onestep. Stärke 20. dann habe ich 20-25 SS Tests von KTX mit stärke 10. ich weiß gar nicht warum ich so viele Ovus habe 🙈 und ich wollte ursprünglich eine Testreihe nach Transfer machen aber habe es mental doch nicht gepackt.

Ich dachte ich teile es auf in 2 Päckchen - entweder Ovus und SS Tests gleich aufteilen oder ein Päckchen mit Ovus und SS Tests und das zweite mit nur SS Tests. Hätte gerne nur den Versand.

Meldet euch per PN wenn ihr wollt.

Sonst drücke ich euch so sehr die Daumen, dass es bald klappt 🌈🌈🌈

nach oben springen

#108

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 06.03.2024 22:49
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

@Rina gut, ne, alles gut, wollte es nur gesagt haben. Komme mir so egoistisch vor, wenn ich selten was zu euren Kommentaren schreibe etc.

nach oben springen

#109

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.03.2024 20:21
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Hi ihr Lieben,
Wie geht es euch? Gibts was neues?

Bei isr alles gleich. Ich warte weiterhin auf den ES. Mittlerweile bin ich bei zt30 angekommen

nach oben springen

#110

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.03.2024 20:23
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Oh, das ist ja mega frustrierend. Ich bin gerade nicht im bilde: wurde mal eine zyklusbeobachtung gemacht und PCOS ausgeschlossen?Wurde schon mal stimuliert?


zuletzt bearbeitet 07.03.2024 20:23 | nach oben springen

#111

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.03.2024 20:47
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Bei PCOs bin ich wohl an der Grenze. Diesen Zyklus würde erneut L-Thyroxin erhöht (das 2.mal seit November), der Termin in der KiWu ist erst in Mai. Diagnostik wurdw alles in Januar gemacht, alles unauffällig (außer TSH).
Ja, ich bin auch sehr frustriert mittlerweile. Ich weiß nicht mehr weiter..

nach oben springen

#112

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.03.2024 20:49
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Das glaube ich, sind die Zyklen denn oft so lang und der Eisprung so spät?


zuletzt bearbeitet 07.03.2024 20:49 | nach oben springen

#113

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.03.2024 21:19
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Oh Luggis, tut mir so Leid, dass du so lange warten musst .. kann mir vorstellen dass das total nervig und frustrierend ist. Ich habe formal PCO, weil ich zwei von drei Kriterien erfülle, hatte aber immer regelmäßige Zyklen und Eisprünge. Nach der FG im Dezember, war mein Zyklus dann für meine Verhältnisse lang und an ZT 15 noch kein Follikel auch nur ansatzweise gewachsen. Meine KiWu hat dann kurzerhand entschieden mal mit Letrozol zu stimulieren und das hat super geklappt - wurde direkt danach wieder schwanger, klar zwar eine BCSS, aber hatte optimale Hormonwerte, Follikel usw. Nun haben wir es dieses Mal einfach wieder gemacht, weil darunter auch höhere SS-Raten nachgewiesen wurden.
Wenn du deinen Termin in der KiWu hast, würde ich einfach mal ansprechen, dass du an der Grenze zu PCO bist und deine Zyklussituation schildern, vielleicht probieren sie es auch mal aus oder schauen zumindest nochmal genauer hin mit Zyklusmonitoring und Kontrolle der Hormone usw. Drücke dir die Daumen, dass die Warterei bald endlich vorbei ist!

Mir geht es ganz gut, kann mich bisher ganz gut ablenken. Gefühle sind gemischt, bin sehr gespannt wie der Zyklus ausgeht. Hormone sind wieder super, die Basis stimmt also zumindest.

nach oben springen

#114

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.03.2024 21:33
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

@susanne meine Zyklen waren eigentlich immer super regelmäßig mit 35 Tage länge. Leider hat sich das seit September geändert. Oktober + November dann je eine BCSS. In November L-Thyroxin erhöht.Januar bei der Diagnostik hat sich dann herausgestellt das TSH trotzdem weiterhin gestiegen ist, also wurde das L-Thyroxin erneut erhöht.
@jessi danke für den Tipp. Ich werde es auf jeden Fall schildern. Ich drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen🍀

nach oben springen

#115

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.03.2024 21:34
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Bist du beim Endokrinologen?

nach oben springen

#116

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.03.2024 22:13
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Nur bei meiner HA, sie denkt nicht dass es nötig ist mich zu überweisen. Der Schilddrüsen Wert sei mit ca. 3,8 nicht zu hoch und sie denkt es ist unwahrscheinlich dass es beim Kinderwunsch so ausschlaggebend ist

nach oben springen

#117

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.03.2024 06:42
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Ich finde persönlich, dass der Endokrinologe der Spezialist ist, und du kannst dort auch ohne eine Überweisung einen Termin machen.

nach oben springen

#118

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.03.2024 08:02
von Lina13 • 23 Beiträge | 23 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben,
Luggisfrau, ich wünsch dir viel Glück dass du bald einen Termin beim Endokrinologen bekommst und es dir dann hilft, von Hausärzten wird man leider öfters nicht so ernst genommen. Kenne auch nur eine wirklich gute...

Bei mir siehts aktuell so aus, die Abbruchblutung hat vor 14 Tagen begonnen und ich hab immer noch Schmierblutungen, habe einen Frühtest vor 3 Tagen gemacht und der war komplett weiß.
Ovutests sind schon leicht positiv und da ich immer ES Blutungen (schon 2-3 Tage vorher) habe, glaub ich es ist nahtlos übergegangen von der einen zur anderen Blutung. Frauenarzt ist erst am Dienstag zur Kontrolle.
Da ich denke jetzt am We wäre ES Zeit, bin ich mir aber immer noch unsicher ob wir es gleich nutzen sollen oder noch nicht, einerseits der Spruch mit dem warmen Ofen... und eigtl will ich auch jede Chance nutzen, andererseits hab ich sogar irgendwie Angst dass es klappen könnte und dann wieder nichts wird :/
Mein Mann hat auch grade vor paar Tagen angefangen mit der Pimp my Sperm Kur und vlt sollte die erstmal bisschen durchgezogen werden, dass es auch was bringt..

Nun ja, ich gehe heute mit einer Freundin und ihren Pferden eine schöne Runde durch den Wald, das ist etwas schönes nur für mich und wichtig. Was macht ihr mal nur für euch, was ablenkt und gut tut?
Wünsche euch allen einen tollen, sonnigen Tag!

nach oben springen

#119

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.03.2024 09:37
von Ganzanderername • 65 Beiträge | 65 Punkte

Hallo in die Runde, danke luggi, dass du fragst! Mir geht es gut, bei mir geht bald ein Zyklus zu ende, ich müsste Montag oder Dienstag kommende Woche meine periode bekommen. Mal schauen, was passiert 😊 bin mit bester Laune aufgewacht, arbeite nun ein bisschen von zu Hause aus und an meiner Wand sehe ich ganz viele kleine Regenbogen, durch einen glaskristall, der am Fenster hängt und das Licht bricht 🌈

Ansonsten gehe ich heute demonstrieren, 8. März ist auch ein Tag, an dem ich mich unter anderem auch für reproduktive Rechte von Personen mit Uterus einsetzen möchte. Nicht zuletzt die Fehlgeburt hat mir gezeigt, wie viel noch zu tun ist und wie misogyn unsere Gesellschaft und unser gesundheitssystem sind. Das gibt mir Kraft und motiviert mich!

nach oben springen

#120

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.03.2024 10:11
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Ganzanderername, ich wünsche dir und allen einen schönen 8. März.
Ich habe in letzter Zeit auch viel darüber nachgedacht, was man eigentlich daraus machen könnte, dass Frauen* so alleine gelassen werden mit dem Themen, der Diagnostik. Wie wenig erforscht manches ist oder halt nur von den Betroffenen selbst. Wie viel Arbeit von der Community getragen wird und wie wenig gesellschaftlich.
Ich habe noch kein Ergebnis, es treibt mich aber sehr um.

Ich wünsche euch alle das Beste ❤️🌈

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Nadilein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46388 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen