#16

RE: Niemand will noch über mein verlorenes Kind reden.

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 22.10.2023 14:20
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Liebe Alexandra, die rauszusuchen würde lange dauern (meine hatte ich lange vorher auf meinem Handy ausformuliert) in der Nachricht von ihr ging es glaube ich viel um das Gefühl von Schuld und dass sie dadurch starr wurde.
Letztlich hat sie das eher in eine Haltung des Nichtstun, sich zurück ziehen gebracht, als offen solidarisch zu sein und möglicherweise Fehler zu machen. Ich denke das ist oft so.

Wir haben danach mal telefoniert und sie hat versucht offen auf mich zu zu gehen, das war damals sehr gut, hat aber noch 2 Monate gebraucht bis final der knoten zwischen uns geplatzt ist und wir wieder eine richtig schöne Freundschaft haben. Zufälligerweise (aber auch schöner weise) war das 2-3 Wochen bevor ich wieder positiv testen durfte und ich kann jetzt ganz glücklich sein schöne Momente mit ihrer kleinen Tochter zu haben und mich gemeinsam mit ihr auf mein neues Kind zu freuen.
Tatsächlich gab es einen Punkt da hätte ich mir nie vorstellen können, dass unsere Freundschaft wieder funktionieren wird und hier haben mir viele gesagt, das kommt mit der Zeit. So ist es tatsächlich möglich gewesen.
Allerdings hat sie mir meine Trauer nie abgesprochen sondern hatte immer das Gefühl sie ist das Aushängeschild dessen. Manchmal tut es noch weh, daran zu denken, dass mein kleiner Stern jetzt schon 5 Monate alt wäre, aber ich konnte ihn ziehen lassen.

Was mir auch sehr geholfen hat war ein kleines Armband (das nicht so kitschig ist ;) so habe ich ihn immer bei mir und zur Therapie zu gehen.

nach oben springen

#17

RE: Niemand will noch über mein verlorenes Kind reden.

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 22.10.2023 22:32
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Liebe Alexandra,
Deiner Schwester wird der errechnete Termin wahrscheinlich nicht im Gedächtnis geblieben sein.
Für mich persönlich war der errechnete Termin nie Thema, nur der eigentliche Geburtszeitraum reißt verdammt arg Wunden auf.
Wenn sie dir eine so große Stütze war, wird sie sicherlich Verständnis haben.
Vielleicht magst du ihr irgendwann sagen, wie sehr du dich für sie freust und zugleich so endlos traurig bist, dass du genau an diesem Tag so viel Trauer spürst.
Du könntest dir an dem Tag bewusst Zeit zum trauern nehmen und danach/davor deine Familie feiern, die dir anscheinend viel Halt geben konnte.
Für deine Gefühle musst du dich nicht rechtfertigen. Deine Schwester wird dir aber bestimmt anmerken, dass etwas nicht stimmt. Ich hoffe sehr, dass ihr gemeinsam einen Weg durch diesen Tag finden werdet.

nach oben springen

#18

RE: Niemand will noch über mein verlorenes Kind reden.

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 24.10.2023 21:11
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Danke euch, wir haben jetzt einen Weg gefunden 🫶🏼

nach oben springen

#19

RE: Niemand will noch über mein verlorenes Kind reden.

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 24.10.2023 23:02
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Magst du erzählen wie ihr euren Weg gefunden habt oder lieber nicht? :)

nach oben springen

#20

RE: Niemand will noch über mein verlorenes Kind reden.

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.10.2023 13:41
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Ja meine Schwester hat den Termin verschoben, ich bin ihr soo sehr dankbar. Es wäre standesamtlich gewesen und sie hatte noch keinen Bescheid gegeben, also konnte sie den Termin einfach verschieben. Ich bin ihr so dankbar 🥲
Ich bin ihre Trauzeugin, und jetzt sehr motiviert ihr etwas zurück zu geben 🤍

nach oben springen

#21

RE: Niemand will noch über mein verlorenes Kind reden.

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.10.2023 16:09
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Oh Alexandra da bekommt man ja Gänsehaut, wie schön, dass sie da so rücksicht drauf nimmt und du kannst ihr ganz bestimmt auch was zurückgeben :)

nach oben springen

#22

RE: Niemand will noch über mein verlorenes Kind reden.

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.10.2023 19:22
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Ach Gott ist das lieb 😍😊 schön, dass es auch einmal so gut ausgehen kann 😍👍

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
tina_..

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46384 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen