#1

Unregelmäßiger Zyklus

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 19.03.2024 15:59
von Laura0624 • 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo ihr lieben,

ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Wir versuchen seitdem wieder schwanger zu werden. Meine erste richtige Periode kam im Dezember. Seitdem ist alles etwas wild. Ich habe deutlich kürzere Zyklen und kann meinen Körper gar nicht mehr so richtig einschätzen. Man muss dazu sagen, dass mein Zyklus vor der Schwangerschaft wie ein Uhrwerk lief. Ich wusste genau wann sie kommt +/- ein bis zwei Tage.
Ich habe mir jetzt vorsichtshalber mal einen Frauenarzttermin geholt, um es abchecken zu lassen.
Ich habe online gelesen, dass Mönchspfeffer sehr gut helfen soll. Auf der anderen Seite habe ich aber auch gelesen, dass man das nur in Rücksprache mit dem Frauenarzt machen soll und es auch negative Auswirkungen auf den Eisprung haben kann. Ich habe mittlerweile Mönchspfeffer zu Hause, weil ich schon wieder das Gefühl habe, dass meine Periode kurz bevor steht (Zyklustag 18). Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich es nehmen soll, oder lieber bis zum Termin bei meiner Frauenärztin warten soll?
Wie war das bei euch. Hat sich der Zyklus von alleine reguliert? Wie schnell ging das und was habt ihr als Hilfsmittel genommen?
Ich bin über jede Erfahrung und jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Laura

nach oben springen

#2

RE: Unregelmäßiger Zyklus

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 19.03.2024 19:44
von Fanny • 238 Beiträge | 238 Punkte

Hallo Laura!
Bzgl. mönchspfeffer hier die selbe Situation (damals). Ich wollte es auch erst unbedingt nehmen, hab mich dann aber ohne Frauenarzttermin auch nicht getraut (wegen negativen Auswirkungen). Hab mir dann einen Termin ausgemacht (mit Wartezeit) und wurde trotz kurzem, unregelmäßigem Zyklus dann schwanger ☺️
Aber generell hat es sehr lange gedauert nach der FG. Wie mein Zyklus jetzt dann ist, kann ich noch nicht sagen (Maus wird Ende April 1 Jahr aber Periode noch nicht in Sicht 🤷🏼‍♀️).
Lg und alles Gute 🍀

nach oben springen

#3

RE: Unregelmäßiger Zyklus

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 20.03.2024 06:09
von Susanne • 4.602 Beiträge | 4620 Punkte

Hallo Laura, bei Mönchspfeffer hört man so vieles, einige sind begeistert, andere wiederum sind unzufrieden und berichten, es habe den Zyklus total gesprengt. Ich weiss es daher nicht, selber habe ich es nie genommen. Ich war immer für Zyklustee 1 und 2 und Ovaria und Bryophyllum Globuli, aber auch da gibt s wie bei allem alle Meinungen. Bestimmst du deinen Eisprung? Wie lang sind die Zyklen? LG Susanne

nach oben springen

#4

RE: Unregelmäßiger Zyklus

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 20.03.2024 07:38
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Hallo Laura, mein Zyklus war damals auch total durcheinander, viele Zyklen mit 19 Tagen, dann mal einen um die 30, dann viel länger.
Die Fehlgeburt war auch Anfang Oktober und es hat bis März gedauert, danach hat der Zyklus sich normalisiert und im Mai durfte ich wieder positiv testen.
Mönchspfeffer meinte meine FÄ könnte ich probieren, habe ich aber irgendwie einfach nicht gemacht, am Ende hat er sich einfach mit der Zeit selbst reguliert.

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Epiphanie, Niesi85, Nine87, Susanne, Bine, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46368 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen