#16

RE: Trigger

in Dies und Das 28.01.2024 20:13
von Epiphanie • 707 Beiträge | 709 Punkte

Hallo Betsi, vor kurzem hab ich noch gedacht: "Wie hieß gleich die Userin, die kurz vor mir das zweite Kind bekommen hat...?" und dann kam ich recht schnell auf dich 😊 Schön von dir zu hören!

Deine Trigger kenne ich, wobei ich etwas mehr Frieden geschlossen habe, seit ich zwei Kinder habe.
Hab vor kurzem eine ehemalige Kollegin getroffen, die hochschwanger mit dem dritten Kind ist. Laut ihrer Aussage ungeplant, aber die finde ich Fannys Hinweis eigentlich sehr treffend und witzig 😁 Ich konnte mich in dem Moment ernsthaft für sie freuen, erst später kamen die neidvollen Gefühle, denn soweit ich weiß, hat sie nie eine FG erleben müssen. Von der zweiten Schwangerschaft hatte sie mir erzählt, kurz nachdem ich meine 5. FG hatte und jetzt treffe ich sie schwanger, wenn wir uns auch gedanklich einem dritten Kind nähern.
Ich glaube auch, dass in diesem Gefühl der weiterhin große Kinderwunsch zum Ausdruck kommt. Dass man sich vielleicht ein bisschen wünscht, dass es bei einem diesmal auch problemlos verläuft. Und dass du dann kurz darauf deine Tage bekommst, ist halt auch ein Trigger, als ob der Körper sagt: "Nö, du erstmal nicht!"

Ich finde Susannes Einstellung schön. Kraft und Mut schöpfen aus dem großen Wunsch und - vielleicht auch - durch den Blick auf die Kinder, die schon um uns sind, wie zum Beweis, dass es geht und dass man die Ängste überwinden kann.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Leona, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46355 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen