#1

Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.10.2023 11:46
von Summertimexoxo • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo ich bin neu hier,

Am Mi hatte ich braune Blutungen war im KKH, Herzchen schlug. Sie fanden keine Ursache war in der 8. Woche. Am Do beim Frauenarzt schlug das Herz nimmer. Meine Welt ist zusammengebrochen.

Ich muss dazu sagen mein Partner wollte jetzt kein 2. Kind. Es gab viel Streit ich habe deswegen sehr viel geweint. Ich habe fűr das Kind gekämpft.

Kann psychischer Stress eine FG auslösen?

Bin so verzweifelt. Mach mir so Vorwürfe.

Oder denke gar das Kind ging weil es dachte es sei nicht gewollt. Aber ich wollte es ja…

nach oben springen

#2

RE: Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.10.2023 13:24
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Hallo und mein Mitgefühl für deinen Verlust...
Als aller erstes du bist nicht dran schuld und Stress haben so viele Frauen und bekommen trotzdem ein gesundes Kind...also auch dies ist nicht daran schuld.
Aber deine Gedanken sind normal, als ich vor zwei Jahren meine Fehlgeburt hatte dachte ich genau das gleiche wie du jetzt....denn wir wollten eigentlich noch ein wenig warten bis zum zweiten Kind und plötzlich war der Test positiv...wir waren nicht bereit und trotzdem haben wir uns gefreut und dann kam die Fehlgeburt... Auch ich habe mir Vorwürfe gemacht... Mir hat es geholfen darüber zu sprechen...und vor allem hier im Forum darüber zu sprechen.
Auch habe ich einen Brief geschrieben an mein Baby, kerzen angezündet und zwei Steine bemalt der eine liegt draußen wo wir einen Teil unseres Babys begraben haben (ich brauchte eine ausschabung und ein Teil welches daheim bekommen habe habe ich vergraben) und der andere liegt vor unserer Hochzeitskerze.

Es wird dauern und Gib dir Zeit zu trauern, wir sind hier für dich da!

nach oben springen

#3

RE: Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.10.2023 15:04
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Hallo und herzlich Willkommen! Es tut mir leid, dass Du nun auch diese Erfahrung machen musstest. Zu Deiner Frage: Dieser Art von Stress kann auf jeden Fall nicht eine intakte Schwangerschaft stören und so nachhaltig beeinflussen, dass sie zu ende geht. So viel Macht haben keine Gedanken. Wie ist gerade die Situation mit Deinem Partner? Wie empfindest Du ihm gegenüber? Wie verhält er sich?

Schau einmal hier, es gibt einige Frauen hier, die in einer ähnlichen Situation waren/sind wie Du Missed Abortion in SSW 10
Meine 1. Kurze Schwangerschaft Vielleicht magst Du sie mal anschreiben oder hier antworten.


Fühl Dich gedrückt
Susanne


zuletzt bearbeitet 29.10.2023 15:47 | nach oben springen

#4

RE: Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.10.2023 15:45
von Summertimexoxo • 2 Beiträge | 2 Punkte

Danke das lieb.

Naja die Ärztin meinte eine intakte SS kann kein psychischer Stress zerstören. Er ist total kalt. Ich war alleine im KKH. Ũbers We ist er fortgefahren.

nach oben springen

#5

RE: Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.10.2023 15:46
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Sorry, ich habe das "nicht"!!! Vergessen. Also Du hast da keine Schuld.

Also seid ihr im Streit auseinander?

zuletzt bearbeitet 29.10.2023 15:48 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Susanne, tina_.., Rina91

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46393 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen