#1

Nochmal MisoOne?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 24.11.2023 22:08
von Sternchen1511 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo zusammen,
letzte Woche Mittwoch wurde bei mir eine MA festgestellt. Noch am gleichen Tag hab ich nach ärztlicher Anweisung zwei Tabletten MisoOne genommen (insgesamt 800 Mikrogramm).
Die Ärztin meinte, die Blutung kann bis zu drei Wochen dauern.

Heute, nach 1,5 Wochen war ich zur Nachuntersuchung im Krankenhaus. Es wurde festgestellt, dass noch Gewebe vorhanden ist.
Mir wurde jetzt nochmal die gleiche Dosis MisoOne mitgegeben und gesagt, die Alternative wäre doch noch die Ausschabung.

Ich bin mir jetzt so unsicher, weil die Blutung die ersten Tage richtig heftig war und mittlerweile nachgelassen hat. Ich war eigentlich so froh, dass zumindest das körperliche besser wurde und jetzt soll ich quasi nochmal von vorne anfangen...

Hat jemand Erfahrung damit, zwei mal die Tabletten für den Abbruch nehmen zu müssen? Ist das normal? Hat es negative Auswirkungen auf irgendwas? Sind die Blutungen nochmal so heftig oder weiß der Körper, dass nur noch "Reste" raus müssen?

nach oben springen

#2

RE: Nochmal MisoOne?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 24.11.2023 22:25
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Hey, ich hatte das auch kürzlich. Hatte auch wirklich Angst, dass es nochmal so heftig wird, weil ich (gefühlt) fast verblutet wäre (die Frauenärztin hatte da erst Eisen abgenommen as ich die 2. Dosis bekam und rief mich dann zwei Tage später ziemlich dramatisch an, als sie den Wert hatte, keine Ahnung ob sie es mir sonst auch gegeben hätte?). Auf jeden Fall sollte ich nochmal 800 mg nehmen (ein anderes Medikament, gleicher Wirkstoff wie Cytotec und MisoOne, nur mit Schmerzmittel), aber es passierte: nichts. Absolut gar nichts... die Frauenärztin meinte es kann auch nicht bluten, dann heißt das eigentlich alles ist draußen, war aber ja nicht der Fall. Ich hatte am nächsten Tag eine Akupunktur bei meiner Hebamme, Senfmehlfußbad und Tee mit Zimt (Teemuschung: Hirtentäschel, Frauenmantel, Melisse und Schaafgarbe zu gleichen Teilen). Am Abend war dann die Blutung wieder mehr und es gingen auch immer mal kleine und ein großes Stück ab. Nun ist es 2 Wochen nach der ersten Cytotec-Gabe, eine Woche nach der zweiten, und alle Reste sind jetzt weg, laut Ultraschall.
Ich drück die die Daumen! Eine OP muss nicht sein!

nach oben springen

#3

RE: Nochmal MisoOne?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 24.11.2023 23:04
von Sternchen1511 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Huhu
Danke dir für deine Antwort! Das beruhigt mich etwas. Dann muss es ja nicht nochmal so schlimm werden.

Dann werde ich morgen die Tabletten nehmen und mir auch so einen Tee besorgen! Von Hirtentäschel hatte ich jetzt schon öfter gelesen oder Nestreinigertee. Schaden kann es ja denke ich nicht...

nach oben springen

#4

RE: Nochmal MisoOne?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.11.2023 05:20
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Hallo liebes Sternchen, es ist nichts sehr ungewöhnliches, dass beim ersten Mal unter Umständen nicht alles raus geht. Die Erfolgsquote liegt bei 80-90%. GGf muss man dann nachdosieren oder man wartet die normale Periode ab. Was sagt denn ein SST? Den würde ich mal machen. Es muss auch kein Schwangerschaftsgewebe sein, was noch drin ist. Es können auch Blutreste sein, das ist schwer zu unterscheiden. Ich wäre mit einer OP erstmal zögerlich. LG

nach oben springen

#5

RE: Nochmal MisoOne?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.11.2023 10:51
von Sternchen1511 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo Susanne,

danke für deine Antwort. Ich hab leider keine SSTs mehr zuhause, ich werde meinen Mann bitten, nochmal welche zu besorgen. Gestern wurde mir auch Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmen, aber das Ergebnis habe ich natürlich noch nicht.
Ich habe die Tabletten jetzt mal genommen und die Blutung lässt schon mal länger auf sich warten als letztes Mal. Leichte Krämpfe habe ich schon.

OP will ich auch auf jeden Fall vermeiden! Ich hoffe einfach, dass jetzt alles raus kommt, sodass die Ärztin nächstes Mal zufrieden ist.

LG & vielen Dank dir für dieses wunderbare Forum!

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Bine, Holli

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46400 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen