#1

Masterarbeit Fehlgeburt

in Dies und Das 20.11.2023 14:07
von Nicole31 • 7 Beiträge | 7 Punkte

Halo zusammen,

ich bin Nicole 27 Jahre alt und bei meiner Recherche für meine Masterarbeit auf euer schönes Forum gestoßen. Ich studiere Ethnologie am Institut für Verhaltens- und empirische Kulturwissenschaften an der Universität Heidelberg und schreibe zur Zeit meine Masterarbeit darüber, wie Frauen nach Fehlgeburten mit ihrer Trauer und ihrem Verlust umgehen. Da Schwangerschaftsverlust in unserer Gesellschaft ein großes Tabuthema ist und Frauen danach meist allein gelassen werden, interessiert mich, wie ihr damit umgeht, was euch hilft und was ihr euch von der Gesellschaft wünschen würdet. Wenn sich jemand von euch bereit fühlt, sich ein wenig mit mir darüber auszutauschen und mir bei meiner Forschung behilflich zu sein, würde ich mich freuen, wenn ihr mir hier oder auch gerne privat eine Nachricht schreibt.

Lieber Gruß
Nicole

nach oben springen

#2

RE: Masterarbeit Fehlgeburt

in Dies und Das 21.11.2023 12:57
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Hallo Nicole!
Falls sich niemand findet und es nicht zu zeitaufwendig ist (2 Kiddys daheim) kann ich gerne unterstützen.
Allerdings ist es bei mir nun schon 2,5 Jahre her und ich hatte keine gesellschaftlichen Probleme sondern gute Unterstützung.
Lg Fanny

nach oben springen

#3

RE: Masterarbeit Fehlgeburt

in Dies und Das 21.11.2023 13:10
von Nicole31 • 7 Beiträge | 7 Punkte

Liebe Fanny,

vielen Dank für Dein Angebot.

Es reicht aus, wenn Du schriftlich Deine Geschichte erzählst und was Dir im Nachhinein während der Zeit geholfen hat. Das können kleine Rituale sein oder auch der Austausch mit anderen Frauen sein, die Ähnliches erleben mussten.
Du kannst mir gerne privat schreiben oder auch hier öffentlich, vielleicht kann so ja auch eine kleine Gruppendiskussion entstehen, in der ihr euch darüber austauscht, was euch geholfen hat, gerade hilft oder helfen würde.

Liebe Grüße
Nicole

nach oben springen

#4