#16

Fruchthöhle will nicht abgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 24.08.2023 17:00
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Ich drück dir alle Daumen. Haben sie nochmal HCG bestimmt? Ich finde es super, dass sie dir nicht gleich eine ausschabung aufgedrängt haben 👍 melde dich weiterhin, wie es dir geht.

nach oben springen

#17

Fruchthöhle will nicht abgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 24.08.2023 22:54
von Chrisii • 51 Beiträge | 59 Punkte

Nein hcg wurde bei mir generell kein einziges mal bestimmt. SS Test aber eben nur mehr leicht positiv. Dürfte daher nicht mehr mega hoch sein.

Hab um 10 Uhr VM 3x Mifegyn bekommen und seit ca 17 Uhr leichte Blutungen und Rückenschmerzen.
Mal sehen was das wird. Aber der Arzt meinte, dass es auch normal sei, wenn gar keine Blutung kommt. Von dem her finde ich es positiv das sie doch gekommen ist.
Denkt ihr, es funktioniert, obwohl ich es quasi schon selber versucht habe mit abwarten? Ich hoffe es gibt da keinen starken Unterschied von der Erfolgsquote her… AS will ich unbedingt vermeiden - das habe ich im KH gleich nach meinem Namen erwähnt haha :D

nach oben springen

#18

Fruchthöhle will nicht abgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.08.2023 00:08
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Ganz bestimmt klappt es!
Ich habe bei den Fehlgeburten nie vorher geblutet und bei der zweiten hatte ich auch Tabletten und es klappte. Ich drücke dir die Daumen! Es ist wirklich schlimm genug, so einen Verlust zu erleben und dann leidet man wochenlang unter den Folgen, weil irgendwas nicht so läuft wie im 08-15-Fall... Und Ausscharbung... beim ersten Mal hatte ich eine (hatte kurz nach der MA-Diagnose Geburtstag und war so am Ende, dass ich es schnell hinter mir haben wollte). Der Arzt sagte direkt nach der OP er hätte einen Ultraschall gemacht und alkes wäre draußen. Pustekuchen. 10 Tage später bei der Kontrolle wurden Reste entdeckt und es hieß wenn ich in 8 Wochen meine Periode nicht hatte und es damit abgeblutet ist, müsste ich nochmal ausgescharbt werden. Nach 6 Wochen war ich mal wegen Beschwerden heim Arzt und tatsächlich war dann doch alles weg, aber meine Periode kam wirklich erst nach 8 Wochen. Das wären 2 Monate voller Angst vor der nächsten OP gewesen... und das alles nur, weil eine Ausscharbung eben doch nicht immer alles erwischt!
Es ist echt bescheuert, mit was man sich nach einer Fehlgeburt beschäftigen muss, statt dass man einfach nur trauern kann. Ich wünsch dir alles Gute!

nach oben springen

#19

RE: Fruchthöhle will nicht abgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.08.2023 06:36
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Hallo Chrisii, ich habe hier einen eigenes Thema für Dich aufgemacht. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass es nun endlich zu einem Ende kommt!!

nach oben springen

#20

RE: Fruchthöhle will nicht abgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.08.2023 06:39
von Chrisii • 51 Beiträge | 59 Punkte

Es heißt ja, dass es in 90% der Fälle funktioniert. Allerdings mache ich mir schon Sorgen, ob das bei mir auch funktioniert, da ich ja schon wochenlang abgewartet habe. Wisst ihr wie ich meine.. Andererseits, warum sollte es nicht funktionieren…

nach oben springen

#21

RE: Fruchthöhle will nicht abgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.08.2023 06:43
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Ich habe hier und jetzt gerade erst bei meinen persönlichen Begleitungen, die ich bei der Organisation Engelsflügel mache, gelernt, dass es nichts gibt, was es nicht gibt und die Ausnahmen bestätigen die Regel. Leider kann man wahnsinnig schlecht Prognosen machen, man kann immer nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen und hoffen, dass man nicht zu dem kleinen Prozentsatz gehört, der anders reagiert! Und DAS tun wir jetzt mit den vereinten Kräften der Daumen :-)

nach oben springen

#22

RE: Fruchthöhle will nicht abgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.08.2023 06:44
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Dein Körper versucht ja bereits, die Fehlgeburt los zu lassen. Jetzt fehlt noch der letzte Anstoß, damit der Muttermund weit genug aufgeht und es durchrutschen kann. Ich drück dir Daumen 😊

nach oben springen

#23

RE: Fruchthöhle will nicht abgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.08.2023 07:01
von Chrisii • 51 Beiträge | 59 Punkte

Ich halte euch am Laufenden :-)

nach oben springen

#24

RE: Fruchthöhle will nicht abgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.08.2023 14:57
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Wie sieht es aus? Wie geht's es dir Chrisii?

nach oben springen

#25

RE: Fruchthöhle will nicht abgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.08.2023 16:07
von Chrisii • 51 Beiträge | 59 Punkte

Hier mein Bericht :D

Ich habe um ca halb 9 4 Tabletten bekommen. Nach einer viertel Stunde habe ich schon ein leichtes ziehen gespürt. Nach gut einer halben Stunde richtige Schmerzen.
Keine Blutung
Die Schmerzen wurden stärker, ich bin einige male aufs Klo bzw auf diesen Stuhl, wo sie das Gewebe auffangen. Nix- nur ein paar Tropfen am Klopapier. um ca halb 10 wurden die Schmerzen weniger und waren eigentlich weg. Keine Blutung. Ich sag mich am OP Tisch liegen. Um halb 12 fingen sie wieder an… aber volle Kanne… ich schwitzte, atmete, krümmte mich und wusste nicht mehr wie ich liegen/sitzen sollte. Bin aufs Klo - keine Blutung. Nach einer halben Stunde dann etwas fester, blutiger Schleim, den musst ich fast selber herausziehen. Die Schwester gab mir dann eine Schmerzinfusion, ich dachte, ich sterbe. Kein Witz, ich bin auch echt nicht wehleidig… aber das war der Hammer. Ich wäre sogar freiwillig zur AS gegangen, und das bei meiner extremen Narkoseangst! Das dauerte wieder 15min bis es wirkte. Danach keine Schmerzen mehr, ich bin eingeschlafen. War komplett fertig. Nach einer Stunde ging ich wieder aufs Klo, keine Blutung. Um 14.30 Uhr gab mir der Arzt weitere 4 Tabletten. Ich stand auf, ging zum Fester, da spürte ich das ein Tropfen Blut in meine Binde fiel. Ich ging also wieder aufs Klo. Beim Abwischen etwas Blut. Setzte mich auf diesen Stuhl und es kamen noch 2 Tropfen. Steh auf, war schon wieder sauer auf meinen Körper weils einfach nichts wird, wisch mich ab, dann dachte ich mir, irgendwas drückt als müsste ich ……. aber ohne Schmerzen, nur ein leichter Druck. Setze mich hin, drücke kurz an, platsch… stehe auf, schaue in den Eimer… Fruchtblase! Völlig intakt, ziemlich groß (zumindest ich hätte sie mir kleiner vorgestellt) und ohne viel Blut. Die Schwester hat es dann sofort zur Untersuchung gebracht und ja, es war tatsächlich alles. Das wird alles eingeschickt! Finde ich auch gut. Nach einer halben Stunde hatte ich dann noch einen US und da war nix mehr zu sehen. Bin gerade nach Hause gekommen! Die 4 Tabletten am Ende waren „umsonst“ weil ich danach sofort die Abstoßung hatte. Aber der Arzt meinte, vielleicht ist es gar nicht schlecht. Habe jetzt noch Blutungen und bin geschlaucht, aber mega happy!
Danke euch allen!!! Ein Foto lade ich hoch für andere, ich habe mir das nämlich nicht so vorgestellt. Ich bin mega happy das ich im KH war, und falls es mich noch mal treffen sollte, werde ich das sofort tun. Obwohl die Wehen echt der Wahnsinn waren! Danke an euch alle für den Beistand, die guten Worte und die Tipps!!!! Echt toll!

nach oben springen

#26

RE: Fruchthöhle will nicht abgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.08.2023 19:32
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Ich freue mich gleich mit Chrisii 😊 herzlichen Glückwunsch!
Und alles ganz ohne ausschabung. Diese Klinik verdient ein Lob 😊 jeder reagiert auf diese Tabletten anders. Aber immerhin gibt's dort auch die Möglichkeit mit der Schmerzinfusion. Jetzt geht es in die richtige Richtung weiter. Alles gute auf deinen Weg und wer weiß, vielleicht gibt's bald einen Beitrag im hibbel Thread 🍀 das wünsche ich dir sehr.

nach oben springen

#27

RE: Fruchthöhle will nicht abgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.08.2023 22:16
von Chrisii • 51 Beiträge | 59 Punkte

Vorallem war in der Klinik nie die Rede von einer AS! Auch nicht, als ich trotz 4 Tbl keinen Tropfen Blut verlor. Zur Not hätte ich über Nacht bleiben sollen & morgen noch mal was bekommen.
Ja, das wurde mir gleich gesagt, ich soll mich sofort melden wenn ich was gegen Schmerzen usw brauche. Ich habe es zu spät getan & mich extrem gequält. Der Kinderwunsch ist erstmal weg, jetzt wo ich diese Wehen spüren musste haha.
Ich war auch extrem froh über das Einzelzimmer, obwohl ich nicht zusatzversichert bin. Ich bin froh, dass dort „erledigt“ zu haben.
Momentan habe ich noch leichte Blutungen, eine Schmerztablette habe ich daheim noch geschluckt, da die 4 Tbl vom NM natürlich noch ihre Wirkung zeigen, aber nicht schlimm. Durchfall habe ich hald … aber sonst, schlafe ich morgen mal aus, bin extrem kaputt.

nach oben springen

#28

RE: Fruchthöhle will nicht abgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.08.2023 22:19
von Chrisii • 51 Beiträge | 59 Punkte

Und noch was bzgl der Klinik: Ich finde es toll, dass es gleich untersucht wird, auch ohne AS. Und ich habe eine Broschüre bekommen bzgl Stiller Abschied. Diese „Reste“ werden in einem Gemeinschaftsgrab bestattet & 2x im Jahr findet im KH eine Messe statt zum Abschied. Da bekommt man dann einen Brief. Ich fand das wahnsinnig schön, bei mir gehts da nur um die Fruchthöhle & trotzdem wird es behandelt, als sei es ein „richtiges“ Baby gewesen! Wunderschön!

nach oben springen

#29

RE: Fruchthöhle will nicht abgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.08.2023 07:18
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Guten Morgen Chrisii,
Stimmt, die Kliniken sind dazu verpflichtet, Schwangerschaftsgewebe zu bestatten. Viele hier schreiben ebenso, dass es eine schöne Vorstellung ist und es so eine Möglichkeit gibt, an einem Ort zum trauern zu gehen. Es ist sehr respektvoll.
Die Tabletten haben wehen ausgelöst. Wenn du dich im Netz etwas einliest, schreiben viele, dass künstliche wehen viel schlimmer sind als normale Geburtswehen.
Bei der Geburt werden im Körper auch noch viele botenstoffe ausgeschüttet, die bei der Schmerzverarbeitung helfen. Ohne dem würde die Menschheit wohl aussterben :/
Ich hatte die kleine Geburt zu Hause ohne medikamente und das war schon sehr schmerzhaft, aber nichts, was mir negativ in Erinnerung bleibt. Die Wehen zu Beginn der geburt meiner Tochter (mit Tabletten eingeleitet) waren ebenso schlimm,aber gut zum aushalten. Als dann die kleine stecken blieb, waren ea ganz andere schmerzen und ich bin tatsächlich emotional mit der Angst auch zusammengebrochen. Da hat aber auch kein Schmerzmittel mehr geholfen.
Schlussendlich habe ich mich für die PDA entschieden (was ich nie wollte). Damit habe ich 12 Stunden geschlafen 😅 und die Geburt an sich war dann auch voll OK. Ich bin überzeugt, mit einer PDA kann jede Frau ein Kind gebären. Das ist kein Vergleich zu Schmerztabletten oder Infusionen.
Ich möchte dir damit ein wenig Mut machen. Bei einer Geburt ist das Wissen um ein lebendes Kind etwas ganz anderes, als bei einer Fehlgeburt.
Erhol dich gut 🌸 jetzt erst einmal wieder auf die Beine kommen 👍

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Susanne, Rina91, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46387 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen