#1

Eigentlich…

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 04.08.2023 23:56
von Stephanie0904 • 14 Beiträge | 14 Punkte

Eigentlich…

Eigentlich sollte es mir gut gehen, eigentlich habe ich eine Psychotherapie gemacht, eigentlich habe ich ein Kind an meiner Hand, eigentlich sollte ich froh sein darüber…

Aber…

ich habe mein zweites Kind in der 14. SSW gehen lassen müssen, eigentlich kommt der ET 23.09.23 immer näher, eigentlich komme ich gerade nicht mehr damit klar…

Ich weis nicht was ich damit sagen will ich glaub ich muss mir das einfach von der Seele schreiben…

zuletzt bearbeitet 04.08.2023 23:57 | nach oben springen

#2

RE: Eigentlich…

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 05.08.2023 01:30
von Fjara • 41 Beiträge | 41 Punkte

Liebe Stephanie,

versuche die Trauer als solche zu akzeptieren und hab keine Schuldgefühle deswegen. Ein Kind ist ein Kind, auch wenn es leider viel zu früh gegangen ist. Es wird vielleicht Menschen in deinem Umfeld geben die das nicht verstehen, aber es ist dein gutes Recht traurig zu sein! Und nur wenn du Trauer zulässt kannst du sie überwinden.

Hast du einen Ort an dem du deinem Sternenkind gedenken kannst? Vielleicht würde es dir ja helfen einen solchen Ort zu schaffen. Eine Ecke in deiner Wohnung oder im Garten. Dort kannst du vielleicht auch eine Kerze für dein Sternenkind anzünden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Fjara


Es gibt keinen Fuß, der zu klein ist, um auf dieser Welt keinen Abdruck zu hinterlassen.
nach oben springen

#3

RE: Eigentlich…

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 05.08.2023 09:30
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Ich denke auch an jedem ET-Jahrestag an unser Sternenkind. Trotz Therapie und Kind usw. Und ich finde es vollkommen ok!
Ich hab mal von einer älteren Dame gehört, die plötzlich anfing zu weinen und als sie gefragt wurde, was denn los ist, erzählte sie, dass in jungen Jahren ihr kleiner Sohn ertrunken ist. Es ist ok über den Verlust eines Kindes traurig zu sein und sei es 60, 70 oder 100 Jahre später. Man liebt ja seine Kinder und wenn sie nicht da sind und man sie vermisst ist man nunmal traurig.

zuletzt bearbeitet 05.08.2023 09:31 | nach oben springen

#4

RE: Eigentlich…

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 05.08.2023 09:50
von Susanne • 4.605 Beiträge | 4623 Punkte

Liebe Stephanie,
die Trauer ist nicht etwas was man abschließt und dann ist sie vorbei. Im Gegenteil, die Trauer verändert sich nur in ihrer Gestalt. Am Anfang ist sie sehr schmerzvoll und bestimmt das Leben, dann rückt sie etwas in den Hintergrund und zeigt sich nur noch ab und zu mal an besonderen Tagen oder Erlebnissen. Trauer wird dann zu liebevollem Erinnern. Gerade der ET ist so ein Tag, an dem die Narbe im Herzen nochmal richtig berührt wird und schmerzt. Und das ist ok. Vielleicht magst Du für den Tag etwas besonderes zu Ehren deines Sternenkindes planen?

Fühl dich gedrückt, Susanne

Schau auch mal hier "Die Geschichte vom Trauerkind" https://www.fehlgeburt.info/gedichte-geschichten/ und die Trauer und ihr Verlauf https://www.fehlgeburt.info/die-trauer/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1772 Themen und 46381 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen