#1

Wie geht es weiter?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 30.04.2023 18:32
von Teuelb • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo zusammen!
Ich bin eher eine stille Mitleserin (liegt vor allem daran, dass ich über das Handy nie viel Text schreiben mag/kann ;)

Es ist nun 14 Wochen her dass ich eine ELSS hatte. In Zwischenzeit hatten wir eine Trauerberatung und ich bin selbst in einen Kurs mit anderen Frauen. Letzte Woche war ein Termin beim Frauenarzt wie es weitergeht. Wir wurden eigentlich direkt weiter an eine Kinderwunschklinik überwiesen, weil es bis zur ELSS schon gut 1,5 Jahre gedauert hat. Am Tag danach war die Beisetzung.

Obwohl ich dachte ich mach alles "richtig" für eine Aufarbeitung, fühl mich emotional wieder am Startpunkt, bin über meinen Körper enttäuscht und bin richtig ängstlich was das Erstgespräch bei der Kinderwunschklinik angeht.
Ich wollte mich nie mit dem Thema verrückt machen und der Natur/Schicksal vertrauen, aber jetzt möchte ich am liebsten alles durchlesen, alles kontrollieren und dann ist die Stimme im Hinterkopf, dass es trotzdem keine Garantie für ein Kind gibt..

Wie seid ihr mit dem Schritt zur Kinderwunschbehandlung umgegangen?
Habe ich mit einem Eileiter nur die Option IVF?

Liebe Grüße
Steffi

nach oben springen

#2

RE: Wie geht es weiter?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 30.04.2023 18:48
von eligr710 • 1.723 Beiträge | 1727 Punkte

Liebe Steffi,

tut mir sehr leid, dass es dich so erwischt hat. Ich habe selber eine ELSS hinter mir. Das ist echt schwer zu verdauen, dass so ein Schicksalsschlag kommt.

Nach meiner 1. FG hatte ich keine Periode und dann später mehrere Zyklen kein Eisprung. Damals meinte die FA, dass wir 3 Zyklen mit Clomifen probieren und wenn es nicht klappt, dann muss ich ins KiWu Zentrum. Bin damals dann einfach so wieder schwanger geworden und es war wieder eine FG und dann bin ich ins KiWu Zentrum. Das war eine krasse Überwindung…diese Einsicht, dass man selber nicht in der Lage ist ein Kind zu bekommen und dass man Hilfe braucht. Das war wirklich nicht einfach.

Heute kann ich sagen, dass ich ein KiWu Zentrum immer empfehle. Es ist viel besser wie eine Betreuung bei einer FA. FAs sind budgetiert und machen nur das nötigste. KiWu Zentren haben nur einen Job - Babies machen. Sie haben einfach Expertise und Geld die Frauen richtig zu behandeln. Da brauchst du keine Angst haben.

Hier gibt es die eine oder andere Frau im Forum, die mit nur 1 Eileiter schwanger geworden ist und Baby bekommen. Alles ist möglich 😊

Wünsche dir viel Glück 🍀

nach oben springen

#3

RE: Wie geht es weiter?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.05.2023 13:46
von Teuelb • 5 Beiträge | 5 Punkte

Vielen lieben Dank für deine Nachricht und besonders, dass du Kinderwunsch Zentren immer empfiehlst! Da hast du bestimmt recht, dass sie ein anderes Budget haben. Daran habe ich noch garnicht gedacht.

Ich habe mir gestern auch ein paar Mutmachposts im Forum durchgelesen, hat auf jeden Fall geholfen.

Alles Gute!! :)

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Bine, Gänseblümlein, PippiLangstrumpf, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 1772 Themen und 46373 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen