#1

Sehr lange Blutung nach Natürlichem Abgang

in Dies und Das 04.12.2023 11:05
von Mica • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo ihr Mitbetroffenen!

Ich hatte in der Nacht vom 16.11. zum 17.11. leider einen natürlichen Abgang in der 7.Woche.
Es ist schon die zweite FG diesen Jahres.Wir sind natürlich sehr traurig.
Ich bin nun etwas verunsichert, war nur kurz nach der FG beim Arzt (4.Tag) dass meine Blutungen so lange dauern (17 Tag wenn man an Beginn der richtigen FG zählt)und seit 3 Tagen wieder deutlich stärker mit frischem Blut und auch 1-2x größeren Gewebestücken.
Zwischendrin war es auch schon nur SB usw...
Sollte ich doch noch mal zum Arzt? Bei meiner letzten mit medikamentöser Unterstützung hat es auch fast 2 Monate gedauert.
Aber meine Ärztin sagte kurz nach dem Abgang sieht gut aus.kein Nachhelfen nötig.
Hab auch außer des Blutverlustes keine weiteren Beschwerden.Jetzt nur vom Kind angesteckt;-) Hals und Kopf :-(
Trotzdem hat Sie noch nicht mal gesagt, dass ich noch mal zur Kontrolle kommen soll, auch nicht wegen dem HCG Wert.Was ich eigentlich komisch finde. war jetzt nur wegen KK schreibungen dort.Bisher sind die SS Test noch positiv.
Vielleicht hat hier jemand auch Erfahrungen mit wieder stärker werdenden Blutungen?
Hab natürlich keine Lust zum Arzt zu gehen.
Viele liebe Grüsse an Euch

nach oben springen

#2

RE: Sehr lange Blutung nach Natürlichem Abgang

in Dies und Das 04.12.2023 12:37
von Susanne • 4.602 Beiträge | 4620 Punkte

Hallo und herzlich Willkommen, vermutlich waren/sind noch Gewebereste vón der Schwangerschaft drinnen, so dass Du noch blutest und der Test noch positiv ist. Da Dein Körper noch aktiv "raus" befördert, würde ich diese Phase noch abwarten und dann nach dem Blutungsende eine US Kontrolle machen lassen. Du könntest unterstützend Nestreinigertee trinken. Viel Kraft, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Sehr lange Blutung nach Natürlichem Abgang

in Dies und Das 04.12.2023 13:16
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Hallo Mica,
dein erneuter Verlust tut mir sehr leid.
Wie Susanne bereits schrieb, sind wahrscheinlich doch noch kleine Reste in der Gebärmutter (gewesen).
Wenn du das Gefühl hast, dass die Blutung weniger wird, ist eine HCG Kontrolle mit Sicherheit eine gute Idee. Vielleicht schlägt dir deine Praxis auch von alleine nochmal einen Ultraschall vor.
Ansonsten würde ich eine Periode abwarten und dann nochmal zur Kontrolle gehen. Einfach um auf nummer sicher zu gehen, dass auch wirklich alles in Ordnung ist und wirklich der allerletzte Rest abgeblutet ist.
Wenn du zur HCG Kontrolle gehst, könnten sie auch den HB bestimmen. So lange Blutungen zu haben kann für den Körper anstrengend sein.
Liebe Grüße und viel Kraft, Lena

nach oben springen

#4

RE: Sehr lange Blutung nach Natürlichem Abgang

in Dies und Das 04.12.2023 14:20
von Mica • 5 Beiträge | 5 Punkte

Vielen Dank erst mal für eure schnellen Antworten und die Anteilnahme!Dann warte ich noch mal ab. Trinke ab und an Himbeerblättertee, weil ich den noch hatte. Der soll glaub ich auch bei sowas etwas unterstützen.
Ja die Blutungen reichen mir echt langsam. Vor allem wenn man gerade allein mit krankem Kleinkind ist ( Mann auf Lehrgang) und dann doch ab und an öfter auf die Toilette muss:-( beste Grüsse

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Leona, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46353 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen