#1

2 Monate nach MA noch HCG!?

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 27.11.2023 22:14
von LilianaX • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo,

meine Fehlgeburt mit Ausschabung ist nun über 2 Monate her. Hatte nun auch schon zweimal meine Periode, aber meine Schwangerschaftstests sind immernoch ganz ganz minimal positiv.
Wie kann das sein? Hatte das noch jemand?

Mir wurde zweimal Blut abgenommen, die Werte kenne ich nicht, aber der HCG sank wohl und man hat nicht mehr weiter nachgeschaut. Ach und eine erneute Schwangerschaft ist ausgeschlossen

Danke schonmal

nach oben springen

#2

RE: 2 Monate nach MA noch HCG!?

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 27.11.2023 23:16
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo. Dein Verlust tut mir sehr leid:(
Ich hatte keine Ausschabung, aber es hat auch über 2 Monate gedauert, bis das HCG negativ ( unter 5) war. Es wurde regelmäßig kontrolliert, da die Gefahr bestand, dass noch Gewebereste in der Gebärmutter sind, die evtl sogar weiter wachsen, weswegen das HCG nicht sinkt. Da du schon mehrmals die Periode hattest würe ich nochmal zum Arzt gehen. Liebe Grüße und alles Gute!

nach oben springen

#3

RE: 2 Monate nach MA noch HCG!?

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 27.11.2023 23:17
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ah und die Tests sind sicher minimal positiv und keine Verdunstungslinie oder so? Hast du mit Frühtests nochmal getestet?

nach oben springen

#4

RE: 2 Monate nach MA noch HCG!?

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 27.11.2023 23:39
von LilianaX • 4 Beiträge | 4 Punkte

Danke für deine Antwort.
Meine FA ist leider nicht sonderlich einfühlsam und arbeitswillig, daher wollte ich eigtl vermeiden da nochmal hin zu müssen. Jeder Patient ist ihr nur ne Last…

Habe mehrmals mit Frühtests getestet und denke nicht, dass alle ne VL haben, da die selben sonst, wenn nichts war, wirklich blütenweiß waren…

Aber in dem Fall werde ich nicht drum herum kommen bei meiner FA doch nochmal n Termin zu machen

nach oben springen

#5

RE: 2 Monate nach MA noch HCG!?

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.11.2023 05:56
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Hallo Liliana, das hCG kann neben einer Schwangerschaft auch durch manche Krebsarten oder eine entartete Blasenmole, wenn Du das hattest?, die nicht voll entfernt wurde, produziert werden. Wie stark war denn deine Periode jeweils? Normal? So oder so würde ich zum Frauenarzt gehen, und hCG und US machen. Vielleicht ist das auch nun ein Anlass für einen Wechsel, wenn möglich? Lg susanne

nach oben springen

#6

RE: 2 Monate nach MA noch HCG!?

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.11.2023 07:49
von LilianaX • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo Susanne, danke für deine Antwort.
Meine Periode war schon sehr stark. Stärker als vor der Fehlgeburt. Daher dachte ich, jetzt sollte alles raus sein. Eine Blasenmole hatte ich keine, es war eine ganz normale Schwangerschaft die zur 11. Woche endete.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt, aber alle in der Umgebung von 50km nehmen keine Patienten mehr :(

nach oben springen

#7

RE: 2 Monate nach MA noch HCG!?

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 28.11.2023 07:52
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Das ist tatsächlich echt blöd und ein Problem :-( Vielleicht wurde bei der As nicht alles entfernt und es sitzt noch ein hartnäckiger Rest fest. So oder so würde ich es kontrollieren lassen, damit es in einer Folgeschwangerschaft oder hormoneller Art keine Probleme macht.

nach oben springen

#8

RE: 2 Monate nach MA noch HCG!?

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 29.11.2023 06:59
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Liliana, vielleicht hilft es nochmals in einer anderen Praxis anzurufen und von deinen Ängsten zu berichten. Erwähne ruhig auch, dass du dann wohl als Alternative ins Krankenhaus gehen musst, auch wenn du selbst einsiehst, dass sie nicht die richtige Anlaufstelle sind. Vielleicht würde eine andere Praxis zumindest diese eine ultraschallkontrolle durchnehmen.
Bei mir hatte es knapp 2 Monate gedauert, allerdings war der HCG wert zum Zeitpunkt der Feststellung schon weit unterhalb der Norm. Es kann alles gut sein, aber eine Kontrolle ist besser.

nach oben springen

#9

RE: 2 Monate nach MA noch HCG!?

in Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe auf Euren Support 29.11.2023 10:29
von LilianaX • 4 Beiträge | 4 Punkte

Ja, werde wohl nochmal andere Arztpraxen abklappern müssen. Meine jetzige Ärztin wird mir eh nicht glauben, wenn ich sage, dass die Tests noch positiv sind. Sie glaubte mir auch die biochemischen Schwangerschaften nicht und bekam nie nen Termin vor der 6. Woche und da war’s ja dann schon nicht mehr nachweisbar.

Vielen Dank für eure Antworten!

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Susanne, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46400 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen