#1

Unterleibsschmerzen

in Dies und Das 24.09.2023 14:49
von Annkathrin88 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo zusammen,
Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt. Diese wurde in der 11 Woche festgestellt. Die Schwangerschaft ist ca. in der 7 Woche stehengeblieben. Meine FA hatte mich zur Ausschabung ins Krankenhaus geschickt. Dort war man verwundert, dass ich direkt zur Ausschabung geschickt wurde, da man auch medikamentös hätte behandeln können. Ich war so überfordert mit der Situation, dass ich mir einen Termin zur Ausschabung habe geben lassen. Ich wollte es schnell hinter mir haben und nicht alleine zu Hause damit sein. Am Tag vor der OP musste eine Tablette nehmen und dann ging es mir schlagartig schlechter. Ich bin dann ins Krankenhaus und meim Körper hat es dann mehr oder weniger von alleine erledigt. Seit Ende Juli plagen mich jetzt Unterleibsschmerzen. Ich war bei zwei verschiedenen Frauenärzten. Beide haben sich gefühlt gar keine Zeit genommen. Es sei alles in Ordnung. Ich bin momentan wöchentlich beim Hausarzt, weil es nicht besser wir und wir nicht wissen, was das Problem ist. Hatte hier jemand so etwas durch eine Fehlgeburt?
Ich bekomme meine Periode inzwischen zwar, aber deutlich schwächer als früher. Ich schlage mich jetzt schon so lange damit rum. Ich kann das einfach nicht mehr.

nach oben springen

#2

RE: Unterleibsschmerzen

in Dies und Das 24.09.2023 19:06
von Susanne • 4.602 Beiträge | 4620 Punkte

Hallo liebe Annkathrin, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für deinen Verlust. Verstehe ich es richtig, dass du durch die mifegyne bereits ohne OP den Abgang hattest?

nach oben springen

#3

RE: Unterleibsschmerzen

in Dies und Das 24.09.2023 19:53
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Liebe Annkathrin,
tut mir leid, was du erleben musstest. Es klingt tatsächlich sehr ähnlich zu meiner ersten FG, da hatte ich eine Ausscharbung. Ich hatte sehr lange solche seltsamen Schmerzen, ca. ein halbes Jahr. Und ich wurde auch nicht ernst genommen. Tatsächlich wurde mir im Nachhinein klar, dass es immer um den Zeitraum des Eisprungs am schlimmsten war (hatte aber auch nach der OP einen sehr schlimmen, langen unregelmäßigen Zyklus). Ich hatte auch nach der Geburt unserer Tochter, als der Zyklus wieder einsetzte, solche ähnlichen Schmerzen. Sie wurden besser bzw. waren weg, als mein Zyklus wieder besser war (und meine Tochter auch kaum mehr gestillt werden wollte).
Nach der FG half mir Mönchspfeffer den Zyklus zu regulieren und die Ärztin der Kinderwunschklinik (zu der wir sind, weil ich mich eben nicht ernstgenommen fühlte) omni biotic flora plus. Ob es dadurch besser wurde oder einfach weil es dann schon so lange her war, weiß ich nicht, aber vllt wäre gerade omni biotic eine Überlegung wert.
Ich wünsch dir alles Gute und dass es schnell besser wird!

nach oben springen

#4

RE: Unterleibsschmerzen

in Dies und Das 27.09.2023 11:57
von Annkathrin88 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Ja genau. Ich hatte nach der Tablette den Abgang, ohne OP.

Danke euch. Ich gehe weiterhin zum Arzt und hoffe, dass sie etwas rausfinden.

nach oben springen

#5

RE: Unterleibsschmerzen

in Dies und Das 27.09.2023 14:50
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Hallo Annkathrin ich hatte auch einen Abgang mit Medikamenten.
Bei mir war es ähnlich, hatte in der ersten Zeit totale unterleibsschmerzen, ein stumpfer Druck.

Eine Hebamme hat mir Beckenbodenübungen empfohlen und gynophillus -( sind so Milchsäurezäpfchen).
Hab ich gemacht und es wurde wirklich besser. Wenn ich jetzt etwas spüre nehme ich gleich die Zäpfchen und es hört wieder auf.

Warum das so ist konnte mir auch kein Arzt sagen, eigentlich passt laut Arzt alles.
Ich denke, speziell beim Thema Fehlgeburt ist in der Forschung noch Luft nach oben.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Nelke

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46355 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen