#16

RE: Plötzlich Sternenmami

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.08.2023 18:38
von Nina1215 • 14 Beiträge | 14 Punkte

Mir geht es so lala, ich hatte nach der Op keine Schmerzen bis grade nun krümme ich mich wieder vor schmerzen

Ich könnte einfach nur noch heulen

Leider ist die Fruchthöhle wohl schon natürlich abgegangen somit war es nur noch Gewebe welches entfernt werden musste um Infektionen zu verhindern

Somit ist mein geliebtes Sternchen wohl leider beim Toilettengang dabei gewesen. Es ist so eine schaurige Vorstellung…. Mein geliebtes Sternchen… ich bin so unendlich traurig 😞

Wie geht ihr denn mit diesem Verlust um, wie lange dauert es bis es nicht mehr so wahnsinnig schmerzt

Meine Mädchen stellen so viele Fragen, heute Abend wollen wir gemeinsam in den Sternenhimmel schauen ob wir den hellsten Stern finden, denn das ist unser Sternchen 🌟 ich hoffe der Himmel ist später klar

Morgen oder übermorgen wollen wir Ballons zum Abschied in den Himmel steigen lassen, die Mädchen haben schon fleißig gemalt

Wenn ich wieder fit bin wollte ich einen Bilderrahmen kaufen, wir haben schon ein Schnuffeltuch gekauft in Sternen vorm welches zusammen mit dem Ultraschallbild und einem Schriftzug -Sternchen- in den Bilderrahmen dekoriert werden soll. Die Mädchen hätten diesen gerne zwischen ihren Kinderzimmern, damit sie sich auch immer dran erinnern können.

Ich hoffe sehr das diese Sachen helfen es besser zu verarbeiten

nach oben springen

#17

RE: Plötzlich Sternenmami

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.08.2023 22:33
von Nina1215 • 14 Beiträge | 14 Punkte

Ich bin gerade stationär aufgenommen worden wegen meiner Schmerzen und zusätzlich habe ich Fieber bekommen

Nun liege ich direkt gegenüber vom Neugeborenen Zimmer, das ist schon etwas Folter…

Ich bekomme nun Antibiotika

Ich möchte so gerne wieder zu meinen Mädchen und meinem Mann nach Hause 😭😭

nach oben springen

#18

RE: Plötzlich Sternenmami

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.08.2023 22:44
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Hallo Nina, leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten und habe deine Nachricht von eben gelesen.
Kannst du bitten, auf eine andere Station verlegt zu werden? Es muss doch irgendwo noch ein Platz frei sein. Die Situation ist alleine vom lesen schon schrecklich genug.
Gut, dass du gleich ins Krankenhaus gefahren bist.
Ich drücke dir Daumen, dass alles schnell besser wird und du zu deiner Familie kannst.

Weißt du, wie groß dein Sternchen gewesen sein müsste? Meine war damals ca 8mm. Und das ist in real echt winzig. Mach dir keine Vorwürfe, dass du es nicht gesehen hast und wer weiß, wo es hin ist.
Eine hebamme hat mir einmal erklärt, dass der menschliche Körper einen Embryo absorbieren kann. Bei der einen geht das schneller, bei der anderen dauert es länger. Könnte das vielleicht eine moglichkeit sein?
Ich hatte damals ebenso Angst, dass es im Klo verschwinden könnte. Auf der anderen Seite ist der Wasserkreislauf (wozu die Toilette eben doch auch gehört) eine schöne Vorstellung... Das Wasser fließt bis zum Meer, verdunstet und steigt in den Himmel auf. Vielleicht nimmt dein Sternchen genau den Weg.
Vielleicht wollte dein Sternchen auch gar nicht gefunden werden. Diese Bilder bekommt man eben auch nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht wollte es dir noch mehr Kummer ersparen. Wir wissen es nicht..

Euere Abschiedspläne haben mich sehr gerührt. Ich finde es so schön zu lesen, dass deine Familie einen Platz bereit hält. Diesen Zuspruch findet nicht jede Frau.

nach oben springen

#19

RE: Plötzlich Sternenmami

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.08.2023 22:54
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Ich glaube, ich habe zwei Wochen durchgeheult. Danach dachte ich, dass ich funktionieren müsste... Das schaffte ich ganze drei Wochen, dann war Weihnachten...tja...nach einem unliebsamen Ereignis zu Silvester bin ich in ein sehr tiefes Loch gefallen und habe nochmals eine Woche durchgeheult... Danach wurde es Schritt für Schritt besser und ich habe Kraft und Hoffnungen in Untersuchungen gesteckt. Die Diagnose Gerinnungsstörung hat mir bei der Verarbeitung geholfen. So hatte ich namentlich einen Schuldigen gefunden und viel Selbstvertrauen in meinen Körper zurück bekommen (ich vermutete während der Schwangerschaft ein Problem grob in diese Richtung, wurde jedoch nicht allzu ernst genommen). Es gab dann immer wieder Ereignisse, die mich ein bis drei Tage aus der Bahn geworfen haben. Aber ein tiefes, schwarzes Loch gab es nicht mehr.
Solch ein Verlust ist schlimm und prägt unser Leben. Es wird immer ein Teil von uns sein.
Die Trauer dauert so lange wie sie dauert. Ein pauschales Rezept gibt es nicht. Du stehst das mit deiner Familie durch. Daran glaube ich ganz fest und irgendwann scheint für euch die Sonne wieder.

nach oben springen

#20

RE: Plötzlich Sternenmami

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.08.2023 08:20
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Guten Morgen,
Hast du die Nacht über etwas Schlaf finden können?

nach oben springen

#21

RE: Plötzlich Sternenmami

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.08.2023 08:27
von Nina1215 • 14 Beiträge | 14 Punkte

Guten Morgen, Ich habe kaum geschlafen.

Hänge seit ich hier bin konstant am Tropf

Grade habe ich mein Frühstück bekommen und konnte tatsächlich mal ein wenig essen, das tat gut.

Aber es ist nicht einfach hier mit dem Baby Geschrei, leider ist eine Verlegung nicht möglich wurde mir gesagt und das ich ganz stark und tapfer bin und wenn ich weinen muss dann darf ich das

Naja das sind Dinge damit ist mir nicht viel geholfen

Ich habe immer noch schmerzen, das zieht mich so wahnsinnig runter

Ich weiß nicht wie groß mein Sternchen war 😒

Die Geschichte mit dem Wasserkreislauf hört sich aber wunderschön an…

Mein Mann hat mir gerade geschrieben das er unsere kleine heute Nacht geweckt hat und mit ihr in den Sternen Himmel geschaut hat und sie hat unser Sternchen gefunden, als ich das gelesen habe kullerten wieder die Tränen… ich wäre so gerne dabei gewesen

Heute Nacht macht er das selbe mit unserer großen

nach oben springen

#22

RE: Plötzlich Sternenmami

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.08.2023 10:21
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Diese Aussage hilft natürlich nicht...
Können sie dir sagen, ab wann du nach Hause darfst?
Lass dir wegen den schmerzen ordentlich Medikamente geben. Du darfst auch gerne einfach Mal nichts fühlen. Schmerzen sind zermürbend und kosten viel zu viel Kraft. Außerdem sind Schmerzmittel entzündungshemmend und das hilft dann zusätzlich.
Wenn du dringend Schlaf benötigst, gibt es auch leichte Schlaftabletten. So könnte die Zeit auch schneller vergehen und Ohrstöpsel haben sie vielleicht auch auf Station.

Dein Mann ist ja total lieb. Da habe ich selber schon Wasser in den Augen stehen. Wenn es dir besser geht, schaut ihr zusammen in den Himmel. Die Sterne laufen nicht davon.

Mein zweites Sternchen ist ca in der 8ten Woche stehen geblieben. Wenn deines genauso groß ist, ist es verdammt schwer, es zwischen dem ganzen Blut und koagel zu sehen. Bei mir ging die komplette fruchthöhle als ganzes ab. Da war es leichter. Manchmal löst der Körper das Schwangerschaftsgewebe aber auf und es gibt nur Blut und koagel zu sehen. Das kann so unterschiedlich sein.

Den Wasserkreislauf finde ich persönlich auf jeden Fall angenehmer als die Verwesung in der erde bei den Würmern.

Wirst du heute Besuch empfangen können?

nach oben springen

#23

RE: Plötzlich Sternenmami

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.08.2023 11:03
von Nina1215 • 14 Beiträge | 14 Punkte

Ich warte auf die Ärzte damit ich weiß wie es weiter geht, hoffe ja sehr das ich nach Hause kann

Meinem Mann fällt es schwer mit den Kinder hier her zu kommen, hier hängen überall die Bilder der neugeborenen das ist ihm gestern schon schwer gefallen

Aber der Wunsch ein weiteres Mal Mama zu werden wird von Minute zu Minute größer….

Trotzdem fühle Ich mich hier nicht wohl

nach oben springen

#24

RE: Plötzlich Sternenmami

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.08.2023 16:19
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Hoffentlich kannst du zeitnah nach Hause.
Der Schmerz wegen des verlorenen Kindes hat ja nichts mit dem Kinderwunsch direkt zu tun. Wir haben nur nach der dritten Fehlgeburt zwei Zyklen nicht getrackt, aber Verhütung stand nie im Raum.
Die Sternchen sind da, aber die Chancen für ein lebendes Kind haben wir nicht vergeuden wollen.
In deinem Fall muss allerdings die Infektion komplett abgeheilt sein. Das würde ich auf jeden Fall noch eine Zeitlang beobachten.
Und wer weiß, vielleicht macht sich euer Regenbogen schneller auf den Weg, als ihr denkt ☺️

nach oben springen

#25

RE: Plötzlich Sternenmami

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.08.2023 19:55
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Hallo Nina, wie geht es dir heute?
Konnten die Ärzte etwas sagen?
Ich denke an dich und hoffe, dass du bald auf dem Weg der Besserung bist ❤️

nach oben springen

#26

RE: Plötzlich Sternenmami

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.08.2023 21:51
von Nina1215 • 14 Beiträge | 14 Punkte

Hey ich bin immer noch im Krankenhaus da meine Entzündungswerte noch zu hoch sind

Ich habe gerade ein langes Gespräch mit einer Krankenschwester geführt unter Tränen… habe ihr gesagt das es mir seelisch wirklich schlecht geht, weshalb dann doch heute noch der Arzt zu mir kam um mit mir zu reden.

Er sagte das sich meine Werte von gestern auf heute schon etwas gebessert haben und er morgen früh nochmal blut abnehmen möchte und fas ich das Antibiotikum nun in Tabletten Form nehmen kann, da zu allem Überfluss meine ganze Hand geschwollen ist und die Flüssigkeit in die Hand und nicht in die Venen gegangen ist. Somit darf ich dann wenn alles gut geht morgen nach Hause und kann dort das Antibiotikum in Tablettenform weiter nehmen.

Die Schwester und der Arzt haben beide Verständnis für meine Gefühle und es tut ihnen auch sehr leid

Zum Schluss sagte der Arzt noch das ich vllt in 1-2 Monaten ja schon wieder schwanger werden könnte und das ich ganz fest an mich glauben soll

Nun liege ich hier tot müde aber trotzdem hellwach und kann den morgigen Tag gar nicht abwarten

Ich hoffe sehr das ich morgen endlich gehen darf

nach oben springen

#27

RE: Plötzlich Sternenmami

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.08.2023 22:07
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Ich war nie in der gleichen Situation, aber ein wenig kann ich dir nachfühlen. Es ist und bleibt ein schlimmer Schwebezustand. Das ist erdrückend und kaum auszuhalten.
Erst muss der Körper heilen, damit dann die Seele anfangen kann, das alles zu verarbeiten.
Auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst, irgendwann wird es besser. Schritt für Schritt. Bis dahin glauben deine Töchter, dein Mann, die Krankenschwester, der Arzt, ich und viele andere für dich daran.
Dass die Infusion auch noch daneben lief, kann passieren. Der Zugang kann noch so gut liegen (habe selbst im Krankenhaus gearbeitet). Gut, dass du auf Tabletten umsteigen kannst.
Wie sind die schmerzen mittlerweile?

nach oben springen

#28

RE: Plötzlich Sternenmami

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.08.2023 22:53
von Nina1215 • 14 Beiträge | 14 Punkte

Schmerzen sind fast weg, also die körperlichen

Ich hoffe ja wirklich sehr das ich morgen gehen darf

Dann kann ich vllt auch endlich mal wieder durch schlafen und meine Liebsten ganz fest drücken

nach oben springen

#29

RE: Plötzlich Sternenmami

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 21.08.2023 06:08
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Ich drück dir so fest die Daumen!
Dass die körperlichen Schmerzen besser sind ist ja schonmal ein gutes Zeichen 😊👍

nach oben springen

#30

RE: Plötzlich Sternenmami

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 21.08.2023 06:49
von Nina1215 • 14 Beiträge | 14 Punkte

Ich sitze hier quasi auf gepackten Sachen und warte drauf das sie endlich Blutabnehmen

Ich hoffe sehr das alles gut ist und ich nach Hause kann

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Mina, tina_.., PippiLangstrumpf, Niesi85, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46387 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen