#91

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 15.06.2023 08:31
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Ich musste echt lachen bei der Vorstellung, dass dein Mann in Leggins Yoga mitmacht 😃 mein Freund hat auch welche, aus gleichem Grund wie dein Mann fürs Joggen im Winter, er besteht aber darauf, dass es keine Leggins seien, sondern Tights 😂
Bei mir im Ballett ist ein Mann, meistens auch in Leggins, und ehrlich, ich versuche nicht hinzuschauen.

Sehr schön, dann tut sich bei dir auf der Waage auch was, Eli.

In unserer Box sind nur Süßigkeiten, die klein und extra verpackt sind, damit man mit staubigen Fingern nicht alles anfassen muss. Normalerweise boykottiere ich extra verpacktes, das macht so viel unnötigen Müll, aber auf der Baustelle geht es kaum anders. Auch Bauhelfer und Handwerker dürfen sich bedienen. Obst hatten wir jeden Tag dabei, ich liebe Beeren und Kirschen und Melonen und Pfirsiche und…. Nüsse habe ich letzte Woche auch gekauft, aber da sind (gezuckerte) Cranberries mit drin. Nüsse in Kleinpackungen zu finden, die nicht gesalzen und bei denen nicht gezuckertes mit drin ist, ist nicht so einfach. Bisher habe ich auch nur 50g-Packungen gefunden, das ist auch irgendwie zu viel. Von Seeberger gibt’s glaube welche, aber da kosten 50g 2 Euro. Dunkle Schokolade könnte ich ab Herbst in die Box machen.

nach oben springen

#92

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 15.06.2023 10:37
von Bine • 908 Beiträge | 916 Punkte

Dany, bzgl Nüsse gibt es ungesalzen und ungeröstet von der Eigenmarke von Rossmann. Diese sind eigentlich ganz lecker. Am besten sind jedoch die von Seeberger - gibt es öfters im Angebot, dann werden gleich mehr Packungen gekauft damit es eine Weile reicht. Sind ja länger Haltbar.

nach oben springen

#93

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 15.06.2023 14:55
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Gibt’s im Rossmann auch kleine Packungen? Also 50g oder idealerweise noch weniger? Rossmann liegt zwar nicht auf meiner Strecke, aber ich würde dann einen kleinen Umweg fahren.
Daheim haben wir immer die Nusskernmischung von Seeberger, die ist im dm am günstigsten, oder Nüsse von der dm-bio-Eigenmarke, aber 150g-Packungen sind einfach zu unpraktisch auf der Baustelle.

nach oben springen

#94

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 16.06.2023 08:59
von Bine • 908 Beiträge | 916 Punkte

Also ich kenne jetzt nur die 150 g Packung. Diese ist diese Woche für 1,99€ im Angebot. Gibt die auch noch in 500g Packung. Kleiner gibt es diese glaub ich nicht.

Du könntest sie dir höchstens abfüllen und mit Klipper Luftdicht verschließen.

Gestern waren wir im Tierpark und mir ist aufgefallen das es so easy ist es unterwegs umzusetzen.
Es gab Salat (Gemüse + essig check) und danach nen rote bete burger und ein paar Pommes von der Kleinen. Wasser dazu und danach ein Eis zusammen (Reihenfolge Check). Danach 3 Stunden durch den Park spaziert (Bewegung Check). Abends dann noch ein Wassermelonen feta Salat und zum Abschluss ein Ei. So cool... Mir müssen nur mehr Ideen für die Kombinationen einfallen. Aber insgesamt gibt es jetzt meist einen Salat vor dem Essen. Falls nicht ein Wasser mit Essig.

nach oben springen

#95

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 16.06.2023 09:10
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Hey Bine das hat meine Mitbewohnerin gestern gekocht. Ich hab es mal fotografiert, weil ich dachte vielleicht ist es spannend für euch :)
Dazu gab es noch Reisnudeln

Rezept hatte sie dieses hier verwendet https://www.eat-this.org/bun-chay-vietna...reisnudelsalat/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1A589220-663B-4B27-B7F6-48FAA2860658.jpeg 
nach oben springen

#96

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 16.06.2023 12:50
von Bine • 908 Beiträge | 916 Punkte

Oh Lou, sieht so lecker aus! Das habt ihr euch quasi individuell zusammengestellt, oder?

nach oben springen

#97

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 16.06.2023 13:08
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Ja genau jede hat seinen Teller selbst beladen :)

nach oben springen

#98

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 16.06.2023 20:24
von Bine • 908 Beiträge | 916 Punkte

Mega cool. Wäre vllt auch mal was für uns.

Habe heute auch gemerkt, dass die schwarzen Haare die man so an typischen Stellen bekommt, weniger werden.

nach oben springen

#99

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 16.06.2023 21:28
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Ich liebe Buns, das Rezept werde ich auch nach probieren. Vielen Dank!

Bin gerade etwas entsetzt, ich habe meinem Freund gestern 6 Eis am Stiel mitgebracht, normal große. Die sind schon weg. Und er hat sich gestern beim Spaziergang noch 2 Kugeln in der Eisdiele geholt.

Ich weiß gerade nicht, was für Haare an welchen Stellen du meinst, Bine, gehe aber davon aus, dass das ein gutes Zeichen ist?

nach oben springen

#100

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 17.06.2023 09:28
von Bine • 908 Beiträge | 916 Punkte

Könnte mein Mann sein, Dany 😂 deswegen gibt es bei uns zu Hause kein Eis sondern nur unterwegs.

Das ist leider ein Nebeneffekt des pcos und nennt sich Hirsutismus. Vermännlichung quasi durch den Überschuss an Testosteron. War bei mir jetzt zwar nicht so stark ausgeprägt, aber es verschwindet langsam.

nach oben springen

#101

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 17.06.2023 09:29
von eligr710 • 1.726 Beiträge | 1730 Punkte

Bine, mega cool mit den weniger werdenden Haaren 🥰 bei dir macht es echt einen krassen hormonellen Unterschied. Das freut mich sehr! Und ja, auch unterwegs ist es leicht umzusetzen. Ich war im Biergarten. Die hatten einen tollen beilagensalat. Danach hatte ich ochensemmel. Also im Prinzip wie Döner. Noch geradelt.

Dany, dein Freund ist ja krass 😂 so viel Eis in einem Tag. Das ist ja Wahnsinn. Meiner isst gern süßes aber tatsächlich isst er es mittlerweile relativ selten. Er kennt sich auch aus mit Glukosetrick und er hat keinen zuckerproblem aber er legt auch viel wert auf gesunde Ernährung. Auf der Arbeit in der Kantine wählt er oft die vegetarischen und bisschen leichteren Speisen. Er geht nicht zur Schnitzel Pommes Station. Das ist cool 😊

Ich habe eine Erkältung. Das ist doof 😕 hoffentlich wird es alles mit dem Zyklus

nach oben springen

#102

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 17.06.2023 09:49
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Das sind richtig gute Neuigkeiten, Bine. Ich bin echt überrascht und fasziniert, wie schnell sich bei dir Veränderungen zeigen 😃

Mein Freund isst in der Kantine auch vegetarisch oder leichte Speisen und daheim entsprechend auch, weil ich ja koche oder Essen zubereite. Im Moment will er immer nur Salat, weil es so heiß ist. Ich war diese Woche abends öfters nicht da, die Eis sind ja nur das, was ich mitbekomme (weil er gefragt hat, ob ich das letzte möchte). Er hat bestimmt noch mehrere Tüten Gummibärchen und Nüsse gegessen (ich übertreibe nicht). Ich hab mich gestern Abend an Wassermelone gehalten.
Tatsächlich habe ich in dieser Woche abgenommen, ein Kilo wenn ich das Gewicht vor unserer Baustellenwoche nehme oder zwei Kilo, wenn ich das Gewicht von letztem Sonntag nach unserer Baustellenwoche nehme. An sich gut, dabei will ich ja gerade nicht abnehmen. Aber ich esse, wenn ich Hunger habe und esse mich auch satt, also wird alles okay sein.

Gute Besserung, Eli!

nach oben springen

#103

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 21.06.2023 19:23
von Bine • 908 Beiträge | 916 Punkte

22. Tage Zyklus ...bin total erstaunt...Mal sehen ob es sich bei ein paar Tagen mehr vllt einpendelt...so oft will ich nun auch nicht

Ansonsten läuft es ganz okay. Ich könnte mich insgesamt gesünder ernähren und evtl öfters Bewegung direkt nach dem Essen einbauen. Muss da wieder bissl mehr Elan reinbekommen. aber zur Zeit ist das Leben auch wieder bissl anstregend...nach der Periode achte ich wieder mehr auf gesund :)

nach oben springen

#104

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 22.06.2023 06:54
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Voll gut, das du die zweite Periode seit der Umstellung hast, Bine. Und ich drücke die Daumen, dass die Zyklen etwas länger werden. Sei nicht so streng mit dir, dein Körper zeigt dir, das du auf dem richtigen Weg bist!

Ich habe gestern nach dem Abendessen geschlafen statt mich zu bewegen 🙈 und dann auch erst mit ein bisschen Abstand Kirschen gegessen. Trotzdem besser als die beiden Tüten Gummibärchen, die in meinem Freund verschwunden sind…

Insgesamt habe ich jetzt 2 bzw 3 Kilo abgenommen, bin jetzt 2 Kilo entfernt vom „Ziel“. Ich bin im Moment schneller satt, habe aber auch schneller wieder Hunger, esse dann aber auch. Gestern gab es zwischendurch Nüsse.

nach oben springen

#105

RE: Gute Ernährung für Gesundheit, KiWu, besonders geeignet bei PCO, Insulinresistenz, Diabetes, Übergewicht

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 22.06.2023 09:04
von Bine • 908 Beiträge | 916 Punkte

Danke Dany fürs Daumen drücken. Ich leider meist auch den 2 und 3 Tag sehr unter meiner Periode. Überlege mal Endometriose nochmal anzusprechen. Diese starken Schmerzen können nicht normal sein...
Und ja nicht so streng sein, da hast du recht. Ich bin da perfektionistisch veranlagt. Entweder zu 100% oder gar nicht... Sollte ich mal bissl mehr ablegen.
Zumal man es als Frau auf die bestimmten Zeiten des Zyklus auch lockerer sehen sollte.

Aber das sind doch auch schon super Verbesserungen bei dir :) Mega!
Und vor allem die Nüsse als Überbrückung ist doch auch top.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Umut, Jessi2193, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46487 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen