#1

3 Fehlgeburten alleine zu Hause

in Eure Geschichte 05.08.2022 22:02
von Lilalaune • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo,
ich hatte am 22.05.21 um den 4 Monat rum meine erste Fehlgeburt zu Hause in der Badewanne.
Es war der reinste Horror für mich. Da ich den ganzen Tag schmerzen hatte diese aber im oberen Bereich des Bauches waren und eher den Beschwerden von meiner chronischen Darmentzündung ähnelten (Morbus Chron) habe ich mir dabei nichts gedacht und ging als meine drei großen im Bett waren in die Wanne. Irgendwann hörten die schmerzen auch auf und ich bin in der Wanne eingeschlafen. Als ich aufwachte wegen einem schmerzhaften ziehen und dann aus der Wanne raus wollte war es auch schon passiert und mein Kind war da. Ich war total geschockt erste Reaktion war meinen Freund anrufen der sofort nach Hause kamm und sich um mich kümmerte.

Die zweite Fehlgeburt war ein im Dezember 2021 in der ca 4 Woche.

Die dritte Fehlgeburt war am 27.07.22 in der 19 ssw und einfach unerträglich und kaum zu fassen für mich.
Ich war von Anfang an beim Arzt ( bei der ersten Fehlgeburt gar nicht) dem Kind ging es immer gut und alles war richtig es bewegte sich das Herzen hat geschlagen er hat richtige Box Übungen gemacht. Einziges Problem war ich hatte bei der ersten und zweiten Untersuchung eine Infektion nichts schlimmes aber sie wollte nicht weg gehen. Als ich zur dritten Untersuchung musste bestätigte mir der Frauenarzt das die Infektion weg sei und alles gut ist. Bei der 4 Untersuchung war laut Arzt der PH wert etwas zu hoch auf meine Aussage das der Schleim der in der Schwangerschaft austritt bei mir grünlich sei sagte er das alles gut sei und ich mir keine sorgen machen solle eine Fehlgeburt Sei ausgeschlossen dem kleine ginge es gut. Nun gut natürlich habe ich dem Arzt vertraut auch wenn ich vorher nicht bei Ihm war sondern bei seiner Kollegin die zu dem Zeitpunkt im Urlaub war.
Und dann kam für mich der Moment der unser leben wieder komplett aus den fügen gerissen hat. Meine großen waren am schlafen mein Freund auf der Arbeit und ich wollte aufstehen dann erst mal nass ich dachte okay schnell auf Klo dann kamm ein plob als wäre ein Stein in die Toilette geknallt ich habe natürlich sofort geschalt vom Klo runter in die Badewanne alles voll Blut und dann wurde die fast 2 jährige wach. Also hieß es zusammen reißen alles so gemacht das Blut con meinen bein weg die kleine geholt meine Freund angerufen er soll sofort kommen das ich das Kind verliere da hing es schon so das ich es spürte. Dann ging es zum 11 Jährigen ihn wach machen und schnell ins Bad zurück. Der große macht dann seine 7jährige Schwester wach während ich versuchte die Tante meiner Kinder zu erreichen während mein Kind wider in unserem Bad zur Welt kam. Gott sei dank kam die Tante schnell ohne groß zu fragen und ging mit den großen raus. Als die Tür zuschlug rief ich den RTW der zeitgleich mit meinem Freund eintraf. Der mit schlimmste Moment in dieser Situation war für mich als der Sanitetär meinen Freund fragte ob er eine Tüte für unseren 19 wochen alten Sohn habe damit sie diesen mit ins KH nehmen können.

Am 03.08.22 war ich dann bei meiner FA die mir sagte das wir versuchen werden heraus zu finden wo ran diese Fehlgeburt gelegen haben könnte. Sie teilte mir dann den Befund der Plazenta Untersuchung mit das dort entzündungswerte fest gestellt wurden und für mich war danach klar das ich sofort zu meiner Ärztin hätte gehen sollen als sie aus dem Urlaub zurück gekommen ist und das ich nie wieder zu Ihrem Kollegen gehen werde den auch wenn vielleicht noch andere Faktoren die Fehlgeburt begünstigt haben bin ich mir sicher das dieser Punkt der Ausschlag gebende ist.

Ich wünsche allen Müttern in diesem Forum die Kraft ihre Fehlgeburt gut verarbeiten zu können und den Mut zu finden irgendwann darüber zu sprechen und andern von ihrem Schicksal zu erzählen. Ich denke es ist ein wichtiger schritt alles zu verarbeiten.

nach oben springen

#2

RE: 3 Fehlgeburten alleine zu Hause

in Eure Geschichte 05.08.2022 22:44
von Sonja Alchemilla • 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo du Liebe,

mein absolutes Mitgefühl für alles, was dir widerfahren ist.

Meine Idee als Heilpraktikerin ist, dass nicht nur du und dein Partner auf einen akuten Infekt gecheckt werden solltet sondern auch bei dir eine chronische Endometritis ausgeschlossen werden sollte.

Nach einer Antibiose sollte das Mikrobiom in Scheide und Darm mit Hilfe von geeigneten Präparaten wieder aufgebaut werden

. Ist deine Darmentzündung aktiv? Musst du Medikamente einnehmen?

Alles Liebe für dich! Sonja

nach oben springen

#3

RE: 3 Fehlgeburten alleine zu Hause

in Eure Geschichte 06.08.2022 05:18
von Lilalaune • 2 Beiträge | 2 Punkte

Guten Morgen Sonja,

erst einmal danke.
Diese Untersuchungen werde ich bei meiner FA auf jeden Fall ansprechen und von ihr umsetzten lassen.

Nein, seit der Geburt von der kleinen 2020 habe ich mit meinem Darm keine Probleme mehr gehabt und nehme auch keine Medikamente mehr ein.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Vanny, Jasinei

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46488 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen